![]() |
DDR vs. SDRAM??
hy!
welche ram sind bei einem P IV besser: 1024 MB SDRAM oder 512 MB DDR ist der preisunterschied du den performance-gewinn gerechtfertigt oder nicht? sollten die ddr cl2 sein oder würde cl3 auch reichen? mfg nasenbär |
DDR sind imho besser. sdram würden den p4 ausbremsen, da die architektur des p4´s auf schnelle speicher setzt.
wenn schon DDR, dann mit CL2 damit diese die volle leistung entfalten können. |
P4 mit SD RAM ist das schlimmste überhaupt! -> Scheiss Chipsatz (i845)
bremst das System total aus! Da helfen auch kein 1GB RAM.. P4 mit i845D Chipsatz (für DDR RAM) und 512MB sind wohl die beste Wahl für ein Pentium 4 System. DDR im Vergleich zu SDR-SDRAM ist nicht mehr wesentlich teurer, zahlt sich aber auf jedem Fall aus! |
danke für die hinweise!
werd sie mir zu herzen nehmen! :D mfg |
bitte :D
|
Der Chipsatz i845 ist in keiner Weise Scheiße sondern genau das Gegenteil! Bei den momentanen Rampreisen würde ich mir ein Rdram-Board nehmen.
|
@manfred
meinst du rambus?? was haben die für einen vorteil? |
Der i850 Chipsatz unterstützt RAMBUS Speicher
der i845 (SDR-SDRAM) bremst den P4 einfach nur aus! Wozu einen Ferrari kaufen, wenn ich dann nur im 2ten Gang fahre? |
Zitat:
|
sdram und p4 sind gegensätze , wennst markenspeicher nimmst kannst auch gut übertakten, cruial ram sind zb gut, gibts aber in .at ned, hab ich zumindest noch nirgends gesehen!
das sind zb passende rams(rambus halt) http://www.geizhals.at/?cat=rambus&a=20151 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag