![]() |
Wer hat es geschafft...
...die Mikrofontaste für Roger Wilco mit einer Taste des CH Flight Sim Yoke USB zu belegen, und wenn ja, wie???
|
RW-Mikrofon-Taste auf Yoke...
Hallo Andréé
Sicher bin ich mir leider nicht - aber das soll nur dann funzen, wenn du dem Yoke bestimmte Tasten zuordnen kannst. Konkret: Wenn du z.B. die linke CTRL-Taste als Sprechtaste nutzt, solltest du die einer bestimmten Taste auf dem Yoke zuordnen können. Soviel ich weiss, geht das nur bei ganz bestimmten Yokes/Joysticks... |
Hallo Peter
Erstmal vielen, Dank, aber genau das ist die Hürde, über die ich nicht hinwegkomme. Ich weiß, daß viele das mit ihren Joysticks hinbekommen haben, aber wie das mit meinem USB Yoke funzt konnte ich noch nicht ergründen.
|
Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Yoke. Aber ich denke das ist vieleicht nur dann möglich wenn wir eine Taste auf der Tastaur dem Ch Yoke zuteilen könnten. Bitte helft uns, denn das würde das Online Fliegen noch ein Stück realistischer machen.
MFG Sebastian |
Hallo
Also habe auch schon alles probiert. Auch mit eigenen Programmen (Mouse Key) geht es nicht. Weiß auch nicht weiter. Dürfte nicht funktionieren. Schade |
Tja, da gibt es vielleicht nur eines, so wie es Mario gemacht hat und in Besitz einer alten Tastatur mit Platine ist und natürlich auch den Aufwand für folgendes aufbringen möchte: In den Yoke einen Taster einbauen und ein Kabel mit einem Klinkenstecker oder -buchse anlöten. Das Kabel mit Stecker sollte ausserhalb des Yokes sein. Die Tastatur öffnen und zwei Kabel auf die Tastaturkontakte löten, welche nachher als Sprechtaste verwendet wird. An das andere Ende auch entweder ein Stecker oder Buchse löten, auf jeden Fall das Gegenstück zu dem am Yoke befindlichen Teiles. Jetzt muss beim Online-Fliegen die alte Tastatur am Rechner eingesteckt und diese noch mit dem Yoke verbunden werden. Klappt auf jeden Fall sehr gut, es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten. Wie gesagt den Aufwand dazu muss man eben betreiben, da wir auch noch keine andere Lösung gefunden haben.
Andi |
Tastaturbelegung und RW
Moin moin,
habe bei mir den linken Button des CH Virtual Pilot Yokes wie folgt belegt: Im FS unter Optionen > Steuerungen > Zuordnungen > Allgemeine Luuftfahrzeugsteuerungen > Tastaturbefehle >(in meinem Falle Rauchsystem ein und ausschalten) dem jeweiligen Joystickbutton zuordnen. Beim CH VP habe ich den linken genommen (rechts ist dem Autopilot Hauptschalter zugeordnet. Anschließend in den Einstellungen von Roger Wilco den Tastaturbuchstaben i für den Mikrofonbutton wählen. Fertig. Während der Übertragungsdauer wird jetzt lediglich ein wenig Rauch aus den Triebwerken versprüht - but who cares. Gruß Peter |
Ei des Columbus
Sieht aus wie "das Ei des Columbus", jedoch wurde
"früher" immer behauptet, dass es so nicht ginge. Danke fürs Posten des Tipps. Gruß D. |
Hi Dietrich - Vorsicht - das Ei könnte faul sein :p
Bei mir funzt dieser "Trick" nicht - ich habe allerdings auch "nur" die Gameport-Version des CH-Yokes und der Ruderpedale... Würde mich interessieren, ob's bei dir so geklappt hat! :confused: CH-Peter |
Die Methode...
... hatte ich auch schon durch. Ohne Erfolg.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |