![]() |
DHCP NT --> W2000
Hi!
Ich habe ein Netzwerk mit einem NT 4.0 DC. Darauf läuft DHCP. Wenn ich mich mit W2000 anmelde, kann ich nicht auf den PC von einen anderen zugreifen. (PC wird zwar gefunden, aber wenn man hinauf klickt, gibt es einen Fehler) Wenn ich aber eine IP Adresse am PC eingebe, kann ich darauf zugreifen. Was kann ich machen, damit ich mit DHCP auf den PC zugreifen kann?? Vielen Dank für die Hilfe. Swatchy |
kannst du den fehler einmal posten den du bekommst.
ich habe kein problem mit dhcp und win2000 gruss chris |
ich kenn auch kein problem mit w2k als client und nt4 als dhcp server...
hast du eine dhcp reservierung eingerichtet? alle einstellungen im dhcp server 100% richitg? was für protokolle noch installiert? |
Hi!
1)Fehlermeldung: \\PCXXXX ist nicht verfügbar. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. 2)Habe 3 IP Adressen reserviert 3)Habe folgende Einstellungen eigegeben: Router, Name Server, DNS Server, Domain Server 4) Nur TCP/IP |
1 frage:
1, wenn der rechner eine dhcp adresse bekommt, kannst du diesen anpingen ? ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ein namensproblem sein. da der nt 4.0 server noch kein ddns kennt. kann aber auch sein, dass du in der winsdatenbank (wenn du das rennen hast) sehr viel tombstone einträge hast. wins mag das ned immer so gerne. wenn das der fall ist, einmal alle alten einträge löschen und nocheinmal versuchen was sagen die anderen dazu ? gruss chris |
Danke für den Tipp mit den Wins.
Der Pc holt sich eine IP vom DHCP, tragt aber im Wins nicht die neue IP Adresse ein. Im DHCP ist aber der Eintrag Name Server angegeben. Danke für die Hilfe Swatchy |
Hi!
Weis jemand was da schief läuft und wie ich das ändern kann ? swatchy |
name server ist nicht der wins server..
im dhcp kannst extra auch noch einen wins server angeben... den computer, den du als nameserver angegeben hast, auf dem sollte auch wirklich ein nameserver laufen mit korrekten einträgens |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |