WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   gibts hier wen der sich mit steinen auskennt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46921)

Zwergerl 19.02.2002 10:12

gibts hier wen der sich mit steinen auskennt?

ich bräucht ein paar infos über den organgencalcit. was ich im netz gefunden hab war mir alles ein bisserl zu wenig. sollte ungefähr so aussehen:

ROSENQUARZ:
hellrosa bis pink
Für Herz, Ruhe, Harmonie, Ausgleich, Gefühle, Freundlichkeit, Zärtlichkeit, Mitgefühl, Schlaf.

Gegen Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog, Gefühlshärte.

Der Rosenquarz bringt Ruhe, Harmonie und Freundlichkeit in jeden Raum in dem er sichtbar aufgestellt wird. Er vermittelt Menschen die gefühlskalt sind, etwas mehr Einfühlungsvermögen und Mittgefühl anderen Menschen gegenüber. Durch seine zarte rosa Farbe beruhigt der Rosenquarz und nimmt uns die innere Unruhe. Dadurch hilft er dem Herzen, daß durch Belastungen, Streß oder Nervosität geschwächt wurde.
Zum Entstrahlen von Elektrogeräten empfiehlt es sich einen Rosenquarz direkt auf oder neben das Gerät zu legen. Er entstrahlt auch Wasseradern und Erdstrahlen. Hierzu legt man einen ca. faustgroßen Rosenquarz auf den Fußboden in der Nähe der Strahlungsquelle. Falls sich die Strahlungsquelle direkt unter dem Bett befindet, sollten man den Stein etwas versetzt, am Rand des Bettes auf den Fußboden legen. Der Rosenquarz zieht die negative Energie an und gibt sie beim reinigen (ca. einmal in der Woche) auch wieder ab. Daher sollte man nie einen Rosenquarz direkt unter das Bett legen, da er ohne gereinigt zu werden, die negative Strahlung wieder abgibt und uns dabei schaden könnte.

_THE_LAW_ 19.02.2002 10:44

hm... wir haben glaube ich ein buch über "steindal" zuhause
muss ich schaun ! ;)

Zwergerl 19.02.2002 10:51

dann sag mir bitte am abend im icq bescheid, ich brauch die info heute!

thx

_THE_LAW_ 19.02.2002 11:04

*rofl* als ob mein pc funzen würde vielleicht wenn ich mich "schär" inst ich heute noch w2k plus icq :D

Venkman 19.02.2002 23:04

den namen orangencalcit find ich in meinem mineralienbuch nicht - ist aber eigentlich ein gutes, oranger calcit gibt es schon - das ist halt normaler calcit mit oranger farbe, dabei steht:
CaCO3 Kalkspat = Calcit
traubenförmige Ausbildung stalaktitische Aggregate, trigonal.
Härte 3, Dichte 2,6 - 2,7, Glanz matt, durchscheinend, Vorkommen in Klüften & Hohlräumen in sedimentären Kalkgestein, Fundort Morina, Böhmen

Kosmos Mineralienführer

CISK 19.02.2002 23:11

zwergerl, ich kann dir was zukommen lassen ich hab an haufen steinigs im ücherregal

Zwergerl 19.02.2002 23:57

hast an scanner? dann wärs nett, einfach schicken... mail oder icq..... :)

CISK 20.02.2002 00:33

aber nur über rosenquarz? oder?
is aber vorallem "fachlich" also weniger heilkraft und so
scanner, muss i erst instalieren,

maxb 20.02.2002 00:46

Re: gibts hier wen der sich mit steinen auskennt?

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
ROSENQUARZ:
hellrosa bis pink
Für Herz, Ruhe, Harmonie, Ausgleich, Gefühle, Freundlichkeit, Zärtlichkeit, Mitgefühl, Schlaf.

Gegen Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog, Gefühlshärte.

ich hoff' du glaubs't nicht an so einen topfen. der hilft bestimmt nicht gegen elektrosmog. :D

allwissende Müllhalde 20.02.2002 06:06

Re: Re: gibts hier wen der sich mit steinen auskennt?

Zitat:

Original geschrieben von maxb

ich hoff' du glaubs't nicht an so einen topfen. der hilft bestimmt nicht gegen elektrosmog. :D

Warum auch nicht ?
hilfts nix so schadts nix......
Und nicht alles was nicht bewießen, nicht messbar ist, ist deswegen
auch nicht möglich.Das mit solchen unbewiesenen Phänomenen dann leicht Schindluder betrieben werden kann ist natürlich die andere Seite.

Es soll ja auch Leute geben die glauben an die Wirkung von ATOMSTROMBLOCKERN und derlei Dingen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.