![]() |
Wo gibt es günstige Flugkarten ???
Tach auch,
wer kann mir einen online Shop oder eine andere Bezugsquelle für Enroute Charts (High, Low) nennen. :confused: Ich denke das ich da wohl auch die ein oder andere Anflugkart ordern kann. Danke an alle die mir helfen! :p |
Hallo wenn Du gern Geld ausgeben möchtest, dann in jedem Flugzubehörladen. Aber wenn in der Nähe ein Flugplatz ist, dann mal dort durchfragen (bei AIS) oder bei einer Fluggesellschaft anklopfen. Die haben das Zeug tonnenweise. Oder auch nur im Internet als pdf-Files hier: http://164.214.2.62/products/digitalaero/dafifindex.cfm
letzteres ist aktuell, aber im FS ja nicht unbedingt nötig. Eine Überlegung wäre auch FSNavigator (wenn nicht schon vorhanden). Der hat auch High/Low Airways und die werden sogar aktualisiert :-) |
Hallo Leute!
Ich wohne ganz in der Nähe von EDFW (Würzburg). Ich war letztes Wochenende da oben, und habe mir Chessnas, Pipers und einen Traum von Piper Malibu und auch eine Money wie sie bei mir im FS ist angeguckt. Ich habe dann einfach ma gefragt, ob die Fritzle da oben für mich ne Karte von Würzburg hätten. Und 10 Minuten später hatte ich eine Kopie davon. Des nenn ich Service. Bei der Lufthansa hatte ich auch schon angerufen. Doch da habe ich nach 30 Minuten und 20 !!! verschiedenen Personen am Telefon aufgegeben. |
Hi nochmal
Ich war vor zwei Wochen auf dem Bremer Flughaven (EDDW) und habe dort bei der Lufthansa und bei Happag Lloyd nachgefragt. Nach diesen Antworten habi ich mir überlegt die Karten zu kaufen. Ich habe bis jetzt aber keinen vernünftigen Online-Shop gefunden. Danke für einen brauchbaren Tip! :mad2: Gruss michaelachim :rolleyes: |
Hallo, Ihr Lieben!
Also, Karten bestellen ist eigentlich kein Problem, zum Beispiel bei Eisenschmidt, Sporty oder direkt bei Jeppesen. (Suche bei google.de liefert die Homepages). Oder einfach mal am Kiosk in einen Aerokurier reinsehen, da sind iele Inserate drin. Will man eine Low/High Enroute-Karte haben, mag das ja auch noch gehen - die Kostet vielleicht 8 oder 10 EUR und dann hat man sie. Meiner Erfahrung nach wird es aber bei IAP unangenehm teuer, vor allem, weil man ja nicht nur einen Airport haben will. Überdies gibt es wahnsinnig viele dieser Dinge frei im Netz, von vielen Ländern (nicht Deutschland :-)) sogar komplett. Da mach ich mir lieber die Arbeit, die Teile auszudrucken und ein bischen zu schnippeln, lochen, kleben. Postet doch einfach mal, welche Airports Ihr genau haben wollt, mal sehen, was sich da tun lässt ... Habt Ihr aber tatsächlich zu viel Geld, dann schaut doch mal nach den sog. Trip-Kits, die jeweils die Anflugkarten/SID/STARS einer bestimmten Region beinhalten, die kann man sich bestimmt noch leisten. Ich will jetzt nicht lügen, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat zum Beispiel ein Satz IAP für ein sechstel der USA (z.B. SüdWesten) irgendwas bei 250 USD kekostet. Da hört der Spass auf. Also: fragt doch einfach mal konkret ... Liebe Grüsse, Alex |
Hallo,
auch ich suche diese Karten bzw. Airport-Charts. Ein Tip: Schaut mal bei Ebay.de nach. Dort werden regelmäßig die Dinger versteigert !!! Alles nur noch eine Frage dessen, was Euch die Sachen wert sind. :D Meist liegt der Preis für einen Satz so bei 30 Euros Also - auf geht's zum Bieten ! Gruß andi PS.: ich werd' übrigends regelmäßig überboten :heul: |
Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Tip!! Wohnt einer von Euch in der Nähe eines Dt. Militärflugplatzes oder hat Kontakt zu jemanden, der auf einem mil. Platz arbeitet?? Die örtliche Flugberatung arbeitet mit den US-DOD Charts -High and Low- (Department of Defence), sie decken ganz Europa ab und auch alle ziv. Strecken sind auf Ihnen enthalten. Diese Karten werden alle 4 Wochen durch neue ersetzt, eine großer Teil der dann abgelaufenen werden häufig weggeworfen!! Vielleicht gibt es ja so für den einen oder anderen die Möglichkeit an Karten zu kommen. Viel Glück... |
Beim Flughafen fragen
Ich kann mich da nur anschließen. Schau einfach einmal bei einem Flughafen vorbei. Dort gibt's ganz sicher irgendwo die Abteilung "General Aviation". Dort können Privatpiloten Auskunft über Flugrouten u.ä. bekommen.
Da die Karten alle eine sehr begrenzte Gültigkeitsdauer besitzen, sammelt sich dort immer eine ganze Menge an veralteten Karten an. Einfach mal freundlich fragen. Vielleicht ergibt sich ja was. |
Flugkarten
Hallo Michaelachim
Ich habe mir die CD-Rom Jeppensen Sim Carts von Europa angeschafft. siehe unter( www.mailsoft.ch ) Auf dieser CD-Rom sind alle Karten zum ausdrucken vorhanden. Nur fehlen mir zwar auch solche von kleineren Flughäfen. Nun kam ich auf die Jdee, einer Flugschule zu telefonieren, um solche Karten zu erhalten. Gesagt getan und siehe da, ich hatte Erfolg. Ein netter Herr erklärte mir, er wolle mir solche zusenden ( kostenlos ), diese werden sowiso fast wöchentlich ergänzt. Ich hoffe, dass Du auch Erfolg hast. Es grüsst Dich Daniel ( schneider_d ) aus dem Berner Oberland |
Hallo Michael.
Schade, habe diese Nachricht erst heute gelesen. Gestern erst neue Jepperson eingeheftet und die alten weggeschmissen. Was genau für Anflugkarten suchst Du denn? Beim nächsten OUT-DATA kann ich Dir ja den Satz mal zuschicken. Aber, z.B. Bremen hat bestimmt über 30 Blatt, die werden nicht alle auf einmal erneuert. Da kann es aber sein, da der eine oder andere mal dabei ist. Lieben Gruß aus EDDK Hummel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |