![]() |
Einfrieren des Monitors bei Games... ?? CPU ??
Also, wenn ich das Spiel TO (Zusatzmode von UnrealTournament) spiele, friert mein Bildschirm nach einiger Zeit ein, und mir bleibt nichts andres übrig als den Reset Schalter zu drücken.
Ist es möglich das vielleicht unter meinem OS (Win XP) eine Einstellung gibt das wenn die CPU über 50 ° hat der pc abschaltet? (Meine CPU hat durschnittlich 47 - 50 grad, doch beim spielen steigt sie und tja.. ) Oder liegt das an der Grafikkarte? (am Mainboard liegts zu 10000% nicht, habs schon des öfteren ausgetauscht) Ich bitte um Vorschläge! THX schon mal :)! |
was für einen kühler? die 1333 athlons produziern sehr viel hitze, und wennst dann keinen so guten kühler hast, kann schnell amal zu heiss werden
|
Die Symptome deuten auf ein Hitzeproblem hin. Schon mal versucht die Kühlung zu erhöhen?
|
Hallo Menue!
Hab Dir doch gesagt trenn Dich von Deiner Kyro....das MoBo war/ists net ... |
war sagt dass es die kyro is? kann zwar auch sein, aber das gehört getestet...
wenn das bild einfriert, greif mal auf den kühler der kyro, wenn du dich verbrennst, dann isses die graka :D |
sind 50° wirklich zuviel für einen athlon 1333 ?
ich kann da nicht mitreden weil ich einen TB800 hab - aber der lief bei mir auch schon mit über 70° (bevor ich mir den papst cooler gekauft hab *g*) und lt. specs verträgt er über 80 (wie sich das auf die lebensdauer auswirkt kann sich aber eh jeder denken). ich weiss ja nicht ob das schon vorgeschlagen wurde --> aber alle treiber schon upgedatet ? directX, mobo, graka, sound, als allerletzte möglichkeit würd ich noch ein bios update machen und ausserdem in deja suchen ob für das spiel vielleicht spezielle einstellungen im bios zu machen sind.... --qu |
Also mein Duron 1300 hat meist so um die 55° C.
|
Ich kann euch leider nicht genau sagen welchen Kühler ich hab, ich glaub er ist von win32 oder so, und hat durchsnittlich 7000 upm!
Wie soll ich testen obs an der Graka liegt oder nicht, bzw. obs am prozessor liegt oder nicht? |
Zitat:
Na im Ernst - tritt das Einfrieren nur bei diesem Zusatzmod von UT auf? UT läuft normal? auch andere "grafikintensive" Games? dann würd ich eher auf eine Einstellungssache im Grafikkartentreiber oder überhaupt ein Treiberproblem tippen - was sagt das Readme file - oft steht da drin wenns probleme mit einer bestimmten Graka gibt... CPU ist mit 50° definitiv nicht zu warm - 70° sollten schon drin sein - dann wirds aber schon kritisch... John_Doe |
meiner erfahrung nach is die kyro ja nicht grad das wunder in kompatibilität mit diversesten games... vielleicht is einfach die kyro schuld weils des ned packt...
oder aber ein neuer treiber schafft abhilfe.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |