WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sidewinder Force Feedback Pro + WIN XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46869)

Penhorse 18.02.2002 20:07

Sidewinder Force Feedback Pro + WIN XP

Hallo,
habe obigen Joystick und bekomme den im FS nicht zum laufen. Der Stick wird im Flusi nicht erkannt.
In XP habe ich ihn aus einer Liste unter Gamecontroller ausgesucht und installiert. Ist auch im Gerätemanager eingeschrieben. Die Sidewindersoftware läuft ja eh nicht unter XP,also keine Tastenbelegung u.s.w. aber der Stick sollte es wenigstens.
Kann mir jemand helfen?

Gruss Christian

Penhorse 18.02.2002 20:09

Hi,
habe noch vergessen, der Joystick ist am Gameportanschluss. Vielleicht gibt`s ja einen Adapter von Gameport auf USB?

Gruss Christian

kashoa 18.02.2002 21:24

joystick

hallo christian,
habe mit meinem force1 kein problem,zuerst deinstallieren einfach raus nehmen ,dann die software installieren danach joystick verbinden bzw am Rechner anschließen.
habe das ganze unter xp und läuft
gruß
kashoa

Martin Georg/EDDF 18.02.2002 23:45

Hallo Kaosha!

Könnest Du bitte bestatägien, dass bei Dir die Sidewinder Software 3.0x inkl. der Sidewinder Gerätesteuerung, der Tastenbelegung und z.B. auch der Kräfteeinsetllung bei der Kalibrierung unter WinXP einwandfrei läuft?

Laut Microsoft soll das gar nicht gehen ...

Danke schonmal!

kashoa 19.02.2002 13:28

FF

sicher läuft alles bei mir,das problem was du hast ist die software update christian,und zwar die hast du mit dem joystick zusammen bekommen.
übrigens weißt du ,ob du USB108 schon drauf hast?wenn nicht dann mußt du auf WWW.viatech.de gehen dann driver anklicken,danach wirst autom auf viaarena geleitet,downloaden und installieren.
gruß
kashoa

kashoa 19.02.2002 13:32

joystick

sorry kollege die software war bei xp nicht nötig ,ganz im gegenteil hat mir damals alles versaut.
ich würde auf USB umstellen bzw adapter besorgen und das war es.
gruß
kashoa

Speedbird 19.02.2002 15:58

die Software kannst Du vergessen. Ist nicht XP-kompatibel. Brauchst Du auch nicht.
Über den Gameport wird der Joystick nicht erkannt.

Es kommt nur eine Lösung in Frage. An den USB anschließen. Adapter hätte eigentlich beim Joystick im Lieferumfang sein müssen.

Laut Microsoft werden nur die MS-Joysticks der neusten Generation erkannt z.B. Precision pro 2. Toll was? Tja das ist MS unterstützt noch nicht mal Ihre eigenen Produkte.

Penhorse 19.02.2002 19:44

Hallo,
Du hast recht Speedbird da war ein Adapter, wo ist der nur?
Ich werde mir also den FFB Pro2 USB kaufen, genauso wie`s Microsoft will. Ich bin den Flusi testweise mal mit Tastatur geflogen, und ich habe den Eindruck das er unter XP besser als unter ME läuft, bessere Speicherverwaltung u.s.w.
Danke für Eure Antworten.

Gruss Christian

Janicki 01.03.2002 03:15

Das darf doch nicht sein!

Ich weiß zwar nicht wie viel Zeit ins Land gegeangen ist, aber heute versuche auch ich krampfhaft, den Joystil Sidewinder FF pro1,anzuschließen und siehe da, das geht nicht!
Was für eine Sauerei!
Wenn XP generell das nicht erkennt, ist es traurig, aber man kann das Teil kalibrieren, er wird erkannt, nur im FLUSI ist tote Hose.
Soll ich allen ernstes mir nun solch scheiß FF2 kaufen?
Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Jörg:heul:

TorstenG 01.03.2002 22:28

Hallo!

Keine Ahnung warum, aber bei mir funktioniert es (hatten das Problem schon woanders). Habe WinXP Home und den FS2002 dt., der Sidewinder FFB Pro 1 funktioniert! Ist am Gameport angeschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.