![]() |
Zivildienst
Erraten, ich bin seit neuerstem Zivildiener beim Roten Kreuz, und möchte mal fragen ob wer seine Erfahrungen als Rettungs-Sani mit mit teilen will ;)
Ach ja ich komm nach Liezen (eh nur 2,5h von ´daheim weg :( ) und es würd' mich interessieren wie's da so abläuft - falls wer dort war. Danke, ein armer Zivi :heul: |
Naja, viel arbeit, wenig Lohn :D
In Liezen wird es auch so sein wie in den andren Bezirken, viele Krankentransporte, Leute vom 7. Stock herunter tragen, Trinkgeld bekommen :D, Büroarbeit wirst auch genug haben, zwischendurch ein paar Notfälle, ... Was willstn genau wissen? |
Ich frag eigentlich nur, weil man ja so Gerüchte hört, dass in einigen Ortsstellen die Zivis nicht gerade besonders gut behandelt werden - so in der Art - werden nur angeschnautzt und dürfen nicht mal in den Freizeitraum u.s.w - vieleicht übertreiben die Leute auch ein wenig :rolleyes:
P.S.: Auf das runtertragen von Leuten vom 7ten oder höher freu ich mich ganz besonders ;) - Kann man auf's Fitnesscenter pfeifen :( |
beim roten kreuz wird niemand schlecht behandelt :D
wenn du glück hast, triffst ganz nette leute. ich kenne viele, die nach ihrer zivi zeit weiter dem RK treu geblieben sind und mehr oder weniger oft freiwillig dienst machen. sei es nun auf bällen, festln oder im ganz normalen großstadt alltag... RK rules :D |
Zitat:
@maXTC Bist du beim RK? |
ja, derzeit habe ich aber wenig zeit. wird aber sicher wieder besser ;)
|
Zitat:
Hatte einen supernetten Stammfahrer und bin dann oft am NAW (Notarztwagen ;)) mitgefahren! :D |
Zitat:
|
Zitat:
Morgen hab ich Sani-Prüfung, da muss ich wohl noch lernen gehen :rolleyes: ;) |
am besten wäre es, wenn du nach irdning kommst.
da kannst dann vielleicht einen angefahrenen hasen retten ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |