![]() |
chello, telekabel & vivo
hallo leutz!
Mal so theoretisch: Hab chello, telekabekl und graka mit vivo. Wie bekomme ich nun das kabelfernsehen in den compi? Der normale stecker passt eher ned auf den s-vhs-eingang??? |
hänge dir einen Tuner dazwischen zb einen alten Videorecorder
|
kauf dir eine tv karte!
|
Hab eine neue Tv-Karte erstanden, eine Hauppauge WinTVPrimioFM und muß sagen der TV rennt nimmer oft, funzt alles Super.
Nur hab ich schon gehört ma sollt ein bisserl mehr Geld ausgeben für ne Karte die auch gleich an digitalen VCR am PC simuliert, aber bitte aufnehmen kann ich ja immer noch am VCR und abspielen doch wieder übern VideoIn am Pc. ;) |
Zitat:
ist ned ganz das was ich möchte, die win-tv´s liegen eh herum...;) ich wollt eher wissen, ob das signal kompatibel ist, ob´s da adapterstecker gibt: HF-Scart gibt´s, SVHS-Scart gibt´s und HF auf SVHS gibt´s ned? Geht das: HF-Scart-Scart-SHVS???:verwirrt: Mit tuner wird das signal ja wieder schlechter, oder? wird ja umgewandelt oder? bin kein NT oder ET pls help:verwirrt: |
Zitat:
kann mir da wirklich keiner helfen:heul: ???? |
Zitat:
|
@FranzU
:heul: genau das wollt ich wissen :heul:
also ich fasse zusammen: Es gibt keinen Weg, um aus meinem Telekabel/Priority/Chello-F-Stecker (3-Fach) mittels Software oder sonstwie direkt ein TV-Signal in den Video-Eingang meiner Graka zu bringen ?!? Es muss unbedingt ein Empfänger , seis Video, Tv oder TV-Karte dazwischen sein? Geht das ned mit Adapter von HF auf Svhs (oder direkt den F-Stecker vom Chello [Da müsste doch des Fensehsignal auch drinnen sein?])in den Video-Eingang der Grafikkarte und irgendeine SW rechnet die Signale im Computer um? Des mog i ned glauben, aber wie gesagt ich bin kein Nachrichten- oder Elektro-Techniker. D.H.: Ich muß die Win-TV mit Phillips-Chip (hehe) wieder einbauen :heul: und mich beherschen dann ned premiere zu schauen :lol: PS: gehjt des mit telekino dann auch, das entschlüsseln? |
Re: @FranzU
Zitat:
Zitat:
Direkt beim Chelloanschluss ist das TV-Signal ev. nicht verfügbar. Das hängt aber von der konkreten Verkabelung ab. Deine Aussage "Telekabel/Priority/Chello-F-Stecker (3-Fach)" kann ich da nicht beurteilen, weil ich das nicht kenne. Sehr oft wird Chello am Radioausgang einer Telekabeldose angeschlossen, da steht dann meines Wissens das TV-Signal nicht zur Verfügung, weil herausgefiltert. Zitat:
Zitat:
|
Kommt auf die Verschlüsselung an... Wenns analog ist, dann find'st sicherlich was im Netz.
Für Nagra/Syster, VideoCrypt gibts haufenweise Proggis |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |