WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Outlook Express 5 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=4676)

wbendl 22.03.2000 14:37

Ich betreibe meinen Computer mit mehreren Betriebssystemen, die auf eigenen Partitonen installiert sind. Um aus allen Partitionen auf Daten zugreifen zu können, sind Daten auf einer eigenen Partition gespeichert.

Für Outlook Express 5 sollte also der Ordner für die Mails und das Adressbuch auf der Daten-Partition gespeichert werden.

Bei den Mails ist mir das auch gelungen.

Nun die eigentliche Frage:

Wo ist der Pfad zum Adressbuch gespeichert?

Wie kann ich einen neuen Speicherort für das Adressbuch festlegen???

(Auch in der Registry habe ich nichts gefunden)

mfg.

Werner

snowman 22.03.2000 17:00

Kommt drauf an, ob du Windows95,98 oder NT installiert hast.
unter NT ist es im "Profiles" Ordner unter deinem benutzernamen (oder administrator, je nachdem wie du dich immer einlogst und outlook installiert hast).... C:\WinNT\profiles\benutzername\Application Data\Microsoft\Address Book

unter W98 ist es, soferne ich es noch weiß unter: C:\Windows\Application Data\Microsoft\Address Book

gruß,
snowman

snowman 22.03.2000 17:05

Sorry, habe dich da mißverstanden...

bin gerade in der arbeit und da ist "nur" Outlook installiert (hilft dir also nicht viel, wenn ich dir sage, wo da das address book gespeichert ist)

sobald ich zuhause bin, poste ich es

wibsi 22.03.2000 17:09

hallo!
gib einfach unter suchen.. dateien/ordner.. *.wab ein, dann siehst du den pfad und ausserdem ist es ideal die wab zu sichern, spart bei neuinstallation ärger. nachtrag zu den mail`s sind unter *.dbx zu finden, dazu gibt es auch einen trick, im laufe der zeit, wenn man grosse datein versendet, werden die dbx immer grösser. wenn man keine mail`s mehr braucht, einfach alle löschen, beim neustart von outlook express werden sie wieder neu und schlank erzeugt.
mfg wibs

snowman 22.03.2000 19:55

unter NT ist der path unter folgenden registry-adressen gepseichert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name

HKEY_USERS\S-1-5-21-622595668-1076121958-1947940980-500\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name

einfach schauen, welcher für dich der richtige ist, am besten vermutlich beide ändern... (sicherungskopie nicht vergessen!)

Unter W98 suche einfach mit "WAB"

gruß,
snowman


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag