![]() |
Wie funzt eigentlich das mit dem Bestellen bei Amazon.de genau??
hab mir jetzt mal eine dvd bestellt - die kommt erst raus - adresse angegeben & Kontonummer etc. - buchen die das einfach vom Konto ab (geht das so einfach) oder wie läuft das jetzt ab?
|
die buchen dir das vom konto ab wenn die ware bei denen das lager verlässt, da kriegst auch a email dass deine bestellung unterwegs zu dir is...
|
hab gar nicht gewusst dass die das so einfach ohne eine Unterschrift von mir dürfen, was ist wenn ich die Kontonummer einer person die ich nicht mag (nur hypotethisch bzw. könnte das auch wer mit mir machen) angebe und eine alias e-mail adresse von mir und ihm festen ärger mach indem ich irgendeinen dreck um viel geld bestelle??
|
Die Kontonummer läuft ja auch auf einen Namen, mit einem falschen Namen dürfte eigentlich nichts abgebucht werden, aber möglicherweise nehmen das einige Banke nicht so genau.
Dein Plan hat eine Schwachstelle: wenn Du Dir die Ware an deine Adresse schicken läßt ist das Betrug und Du hast gute Chancen gesiebte Luft zu atmen. Schickst Du es dem Kontoinhabe selbst zu hat er zwar etwas Ärger, weil er die Ware zurückschicken muss, aber Unkosten enstehen ihm keine. Außerdem speichert Amazon die IP, also solltest Du sowas auch nicht von deinem Anschluß aus machen ... |
es gibt genug internetcafes :D :D
|
Übrigens zum Thema Unterschrift und Kontoabbuchung:
In Deutschland hat mal ein Sender testweise Erlagscheine ausgefüllt, statt der Unterschrift drei Kreuze gemacht, Name war Dagobert Duck, Verwendungszweck: Reise nach Entenhausen :D ; zahlreiche Banken haben trotzdem abgebucht, soviel zum Thema Sicherheit. Natürlich kann man solche Abbuchungen (erfolgreich) beanspruchen, aber es wäre doch ärgerlich. Also regelmäßig Kontoauszüge kontrollieren .... |
Kann Amazon jetzt schon von einen österreichischen Konto abbuchen?
Habe jetzt schon länger nichts mehr bestellt, und bisher nur die Kreditkarte verwendet. |
ja - das geht.
ich bestelle seit monaten bei amazon.at per bankeinzug - funktioniert super, bücher sind versandkostenfrei und mischbestellungen ab 45€ sind auch frei. ausserdem ist das zeug meistens auch noch um ein paar € billiger als bei amadeusbuch.co.at (hab ich früher bestellt). --qu |
nett bei amazon is, dass sie dir den betrag ersdt abbuchen wenn die ware ausgeliefert wird...
mir hams mal was zurückgebucht aufs konto, weil ein stückerl des packerls no ned verfügbar war und erst wie die nachsendung rausgegangen is hams mir den betrag abgebucht... |
Ja, das ist bei der Kreditkarte genauso. Als ich das erste Mal bei Amazon bestellt habe (Juni 1999) gab es die Variante mit dem Bankeinzug in Österrreich noch nicht. Und seither verwende ich eben die Kreditkarte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |