![]() |
Weil es so schön endete, hier der Abschlußbericht
In das Stammbuch der Fa.BIRG 24.2.2000 Ich wende mich direkt an den ATI Support..... 25.2.2000 Danke, dass Sie ATI kontaktiert haben. Viele Mitarbeiter des Technischen Kundendienstes von ATI sind für Sie vom 23. Februar bis zum 1. März 2000 auf der internationalen Computermesse, CeBIT, in Hannover präsent. Aufgrund dessen erwarten wir eine Wartezeit für email Anfragen von bis zu 2 Wochen. Wir bitten schon jetzt, damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen hiermit für Ihre Geduld. 11.3.2000 Hallo Herbert, Vielen Dank für Ihre email. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht eher geantwortet haben. Die Treibercd habe ich fuer Sie kostenlos bestellt. Diese CD enhaelt der DVD-player und die aktuelleste MUltimedia Centre fuer Ihre Karte. Abhängig von der deutschen Post sollten diese in spaetestens 10 Tagen bei Ihnen sein. .....(Details zur Installation der neuen Treiber, Anm.d. A.) Mit freundlichen Grüßen, Niamh 13.3.2000 Die CD ist da, aus Irland mittels priority !!!! Das, liebe Leute, nenne ich Kundendienst. Klar ist vieles in den Antworten standartisiert, aber, und jetzt paßt gut auf, denn das ist wichtig: es funktioniert, man fühlt sich angesprochen, der CD lag sogar ein kleiner handgeschriebener Zettel bei „Mfg aus Dublin Niamh". Zwar kann ich mir nicht vorstellen, daß Niamh höchstpersönlich ins Lager hinunterwuselt, aber was soll's: man hat das Gefühl, es wird einem geholfen. In der Zwischenzeit war ich in der Fa.BIRG, wollte den Geschäftsführer sprechen („Uiii, der is net da") und bekam nach langem hin und her doch (gnadenhalber)eine Treiber CD. Unglaublich, die funktionierte sogar. Wartezeit: ca.10 Wochen. Ohne eigenes Zutun würde ich noch heute warten. Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns !! Fazit 1.Service ist eine wichtiges Kriterium der Kaufentscheidung, das den höheren Preis rechtfertigt. 2.Ist der Preis servicegerecht, das Service aber nicht preisgerecht, dann siehe Punkt 3 3.Fa.BIRG hat unwiderruflichen einen Kunden verloren Ich danke allen Beteiligten für der Unterstützung |
Hallo 100lba!
Erst keine und jetzt gleich zwei. Na ja. Den nächsten ATI Käufer bei der Fa. B... sollte man eigentlich warnen. Er soll gleich die Schachtel öffnen. Die fehlende CD könnte DEINE sein. "War nur Spaß" M.f.G. Karl |
Die CD kriegt er zurück, von dem will ich nicht einmal mehr was geschenkt !!
SoftwareRelease 101 war übrigens die richtige, aber das ist eine andere Geschichte. |
Ja, das sind so die "Momente der Wahrheit". Support ist ein unverzichtbarer Service, bei dem gerne gespart wird. Dementsprechend sind auch die Ergebnisse. Die einzige richtige Antwort ist: "Ihr seht mich nie wieder" ! Wenn die Entscheidungsträger das merken, werden sie vielleicht zu denken anfangen.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß man keine Fehler machen darf. Aber wenn man ein Problem hat, sollte man wenigstens erkennen können, daß der Händler versucht zu helfen. |
Ich will ja nicht ätzen, aber warum kauft man den bei Birg, NRE, ..... und viele andere?
Wegen dem sehr schlechten Service nicht, sie haben (bei manchen oder vielen) den günstigsten Preis und locken so die Kunden. Die paar, die verärgert sind durch den Service, fallen (wahrscheindlich) durch die Menge an Kunden nicht auf. Servus Persönlich bin ich bereit für guten Service einen Aufpreis zu zahlen, in einen gewissen Rahmen. |
Wahrscheinlich hast Du die Vorgeschichte nicht gelesen, deshalb ein, zwei Details in aller Kürze:
1. 2490 ATS sind für eine ATI All-in-Wonder usw nun wirklich kein Schnäppchen 2. war zu jenem Zeitpunkt diese Karte in Österreich nicht erhältlich (Deutschland ca selber Preis aber plus 90 DM Versandpauschale zzgl Nachnahme) und 3. hat das gar nix mit Service zu tun, sondern mit Selbstverständlichkeit, nämlich das nachzureichen, was man schuldig geblieben ist ! Und bevor ich mich jetzt nicht nur über den Birg ärgere... Servus |
Hallo enjoy,
noch eine Bemerkung zum Birg. Deren Preise sind eigentlich in den letzten Monaten gar nicht mehr günstig. Die kommen mir mittlerweile schon sehr hochpreisig vor. Nur ist die Qualität des Service überhaupt nicht mit dem Preis gestiegen (zumindest habe ich nichts davon bemerkt). Vergleiche einmal deren Preisliste z.B. mit Ascot. Da wirst Du teilweise sogar ganz erhebliche Preisunterschiede von mehreren huntert Schillingen für dasselbe Produkt bemerken ! Und da hilft nicht einmal mehr das Argument, daß Birg das größere Filialnetz hat. Denn um das Geld kann ich mir die Waren per Trans-o-Flex sogar nach Deutschland schicken lassen ! (natürlich nur wenn ich dort wohnen würde ;) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 21. März 2000 editiert.] |
hallo leute,
ich möchte auch mal ein wenig in das geschehen eingreifen, und zwar als helfer für birg und konsorten. ich bin nicht wirklich ein fan von birg, jedoch gebe folgendes ich zu bedenken: die preise für hardware sind im allgemeinen im keller, man wird nicht mehr wirklich reich, wenn man hard-und software verkauft. dementsprechend ist natürlich auch die service-bereitschaft von läden wie z.b. birg. ich gebe auch zu bedenken, das viele firmen mittlerweile einen direktsupport haben, gegen denen man als händler nicht mehr ankommt. iomega z.b. tausch geräte wie zip und jaz im garantiefall vorab aus, die defekten geräte müssen dann nur noch vom kunden nach anweisung nach irland geschickt werden, und auch da übernimmt iomega das porto. ich will mich jetzt nicht als liebhaber solcher servicepraktiken aufspielen, ich bin es wahrlich nicht. doch ich denke, wir hardwarenutzer sind auch eigenständige personen, und dementsprechend sollten wir auch handeln, sprich, service selbst beim hersteller erfragen und auch nutzen. randalica |
Hallo!
Noch ein Beitrag zur "unendlichen Geschichte" Trotz der Vorkommnisse um 100lba muß ich zu Birg sagen das er einer der wenigen Händler ist der auch wirklich Abverkaufsartikel und Gebrauchte Sachen verkauft. Wennst schnell und clever bist kannst manch gutes Stück ergattern. Wenn ich da zu NRE schaue der unter Bazar monatelang ein defektes Diskettenlaufwerk angeboten hat und sonst nichts. Das war ja direkt ein Hohn. Manche Fachhändler haben auch sehr gute Tip´s in ihrer HP eingebaut. Sind meistenens nur auf die Produkte bezogen die sie handeln habe dort aber schon manch guten Tip zur Problembehebung gefunden. Support muß man eben auch suchen. Zugegeben, oft erst über die seltsamsten Wege. M.f.G. Karl |
das stimmt nicht ganz hab vor ein paar monaten 2 monitore gekauft um je 45oats
die laufen noch immer aber sonst hast recht total tote hose gschladi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |