![]() |
hilfe winxp braucht auf einmal 107 sec zum booten
Hab nichts geändert und plötzlich benötigt winxp beim booten 107 sekunden !!!!!!!!!
Hab 4 Computer vernetzt. Hat jemand einen Ratschlag ? |
Ohhhhhhhh mein Gott.
gannze 107 Sekunden?!!! :confused: Wenns jetzt 105 Sekunden währen, gings ja noch! :D Nein im Ernst, fülle dein Profil aus, sonst kommt nichts gutes aus. Was hast Instaliert: Firewall etz. etz. |
Hab nun mein Profil bearbeitet
vielleicht wird das netzwerk unnötig abgesucht aber ich kann mir nicht erklären warum nur 2 der 3 WinXP Pcs so langsam booten.
Ich hab auch cp antispy ausgeführt kanns vielleicht daran liegen ? |
Lade dir Bootvis runter und schau dir die Anleitung auf chip.de an
http://www.chip.de/downloads_updates...s_8611815.html |
hab ich schon
hab ich schon bringt keine besserung.
|
i glaub i hab a deja vu... ;):D
|
könnte sein, daß du deine ipadresse nicht manuell eingestellt hast. hast du sie auf "automatisch einstellen", sucht winxp nach einem dhcp-server...mit einem timeout von ca. 30 sec. also stell die ip-adresse händisch ein (bei den ja glaub ich insges. 5 rechnern z.b 192.168.0.1 - 192.168.0.5). subnetzmaske in dem fall 255.255.255.0 dann dürfte der bootvorgang bedeutend schneller sein...
kommt öfter bei kleineren lanpartys vor, daß die leute dieses problem haben |
107 sekunden, wahhhhhh najo solangs keine 107,5 san is ja noch erträglich ;)
ps: wie misst du die zeit? sitzt vorm comp mit da stoppuhr :D |
Zitat:
Zitat:
|
hm, 107 sec sind ja ned sooo lang, drehst den computer auf, gehst was zum essen holn und fertig :D
na, also ganz ehrlich kann i nix sagen, wennst nix geändert hast, dann wirds schwierig irgendwas zu diagnostizieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |