WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lufthansa B727 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46703)

Stephan2312 17.02.2002 15:45

Lufthansa B727
 
Moin, benutzt jemand von Euch diesen Flieger? Der ist ziemlich klasse, allerdings kommt der beim Start kaum hoch. Ist klar, daß ein älterer Flieger länger braucht, aber wenn man bei 160kts die Nase hochnehmen will, kommt nicht viel. Er steigt so flach an, daß ich zB in Bremen fast die Häuser mitnehme :eek:
Erst nach ziemlich langer Zeit bekommt man die Nase etwas steiler...kennt Ihr das Problem und kann man da irgendwas modifizieren?

http://www.schiffsphoto.de/JPG/LH727b.jpg

twhein 17.02.2002 15:54

Vielleicht eine etwas dumme Antwort, kann aber funktionieren.
Einfach mit stärkeren Gegenwind starten (entspechend im FS einstellen, der Wind sollte dann aber natürlich von vorne kommen) oder entsprechend der Runwaylänge einfach weniger Fuel mitnehmen!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Thomas

Käpt´n 17.02.2002 16:05

Hallo,
Ich habe einige Flugzeuge, die sich entsprechend wie von dir beschrieben verhalten haben. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Flugzeug im Aircrafteditor des FS2002 laden.
Dann die Flugdynamik öffnen und auf Einstellen gehen.
Dort den Schubscalar auf 1.2 stellen. Den induzierten und den schädlichen Widerstand auf 0.80 stellen.

Sollte das Flugzeug mit dem Autopiloten in Reiseflughöhe "pumpen", erhöhe die Werte für den Reiseautriebsscalar und die Längsneigungsstabilität. Diese Änderungen haben bisher bei mir immer zum Erfolg geführt.

MFG Frank B.

Penhorse 17.02.2002 16:17

Hi,
falls Du die Maschine noch nicht getrimmt hast versuchs damit. Ich habe mir auf meiner Joystickkonsole zwei Trimmfunktionen gespeichert.

Gruss Christian

Air Michi 17.02.2002 18:20

Mit wieviel Grad Klappen startest Du denn??:confused: :confused:
Und die Trimmung scheint mir auch nichnt unwichtig zu sein, weil der Schwerpunkt der 727 ziemlich weit hinten liegt. Probiere es einfach mal aus, sie schwanlastiger zu trimmen. Vielleicht hilfts. Übrigens: Wunderschönes screenshot, von wo stammt die 727??:confused:

C U Air Michi:cool:

Käpt´n 17.02.2002 18:34

Hallo Stephan2312,
Habe mir die 727 nun auch runtergeladen und Probeflüge gemacht. Du hast ganz recht, das die Maschine nicht einwandfrei fliegt. Habe die Aircraft.cfg angepasst. Nun fliegt sie wie ein Schweizer Uhrwerk.
Habe die Aircraft.cfg hier mit angehängt.
MFG Frank B.

the_roof 17.02.2002 19:32

Könnte mir jemand sagen, wo man das Repaint für LH herbekommt??
Ich hab "nur" das American Airlines Repaint...



danke

Major Tom 17.02.2002 20:12

Hallo the_roof,
ich glaube sicher zu wissen (was für ein Satz :rolleyes: ), daß es diese LH 727 bei flightsim.com gibt. Dort trägt sie den Namen "Aachen" und ist erst in den letzten Tagen dort geuploaded :lol: worden.

Stephan2312 17.02.2002 22:41

Hier gibt's die 727:
 
http://www.fsaviation.com/2002/feb/d-abkt.zip

Ist aber auch bei flightsim.com zu finden...

Danke Käpt'n für das Anhängsel...werd's gleich mal ausprobieren :D

Käpt´n 17.02.2002 23:49

Hi Leute,
um irgendwelchen Irrtümern vorzubeugen. Bei dem Flugzeug auf dem Bild handelt es sich um folgende 727: d-abkt722.zip
Es sind zur Zeit 2 727 der Lufthansa im Umlauf. Meine weiter oben angehängte Aircraft.cfg bezieht sich auf dieses Flugzeug. Download bei avsim.com . Die andere 727 hat folgende Datei: d-abie.zip
MFG Frank B.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag