WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   System-Tools (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   anti-XP-nachhause-telefonieren-batchfile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46684)

flocky 17.02.2002 13:42

anti-XP-nachhause-telefonieren-batchfile

hier bei mir erhältlich

pc.net 17.02.2002 14:43

XPAntispy kann das aber besser ... ;)

gruß
pc.net

flocky 17.02.2002 14:47

ich weiß, aber antispy pfuscht nicht in der reg herum :)
antispy stellt nur gewisse automatische updates, synchronisierungen usw. aus...

Max Mustermann 17.02.2002 14:54

Warum stört euch dass überhaupt?? Von mir aus soll XP soviele Daten an MS schicken wie es will??

flocky 17.02.2002 15:36

bei einem freund warn schon mal leute von der microsoft-vertretung österreich da und ham seinen PC einfach mitgenommen, sie kontrollieren die festplatte dann auf raubkopien, cracks, verbotene sachen usw.usw.
saftige geldstrafe war die folge
du kannst nix dagegen machen, weils sicher im eula steht, irgendwo, auf einer stelle, wos niemand finden würde, wenns jemand durchlesen würde !!

Max Mustermann 17.02.2002 15:41

Dazu musst du sie aber mal reinlassen, und ich glaub eigentlich nicht dass die dir deinen ganzen PC wegnehmen dürfen ??

The_Lord_of_Midnight 17.02.2002 22:16

Also ich glaub das nicht, daß irgendeine Firma einfach so reinspazieren kann. Da muss schon mehr dahintergewesen sein. Also eine Anzeige und die Polizei und so. Denn wenn er irgendeinem Firmenheini freiwillig seinen Pc überlässt, muss er schön blöd sein. Oder haben die ihn überrumpelt ?

Ist ungefähr so wie bei der gesetzlichen Gewährleistung. Das sind die Rechte des Konsumenten bzw. Bürgers, die kann man nicht beschneiden. Egal wie oft und wie klein das in irgendeinem Vertrag steht.

Damit will ich aber nicht behaupten, daß nichts passieren kann und dass man sorglos alles machen kann was man will. Nur eben daß Ms schon etwas in der Hand haben muss und nicht alleine nach Gutdünken abräumen kann.

tom 18.02.2002 19:37

Microsoft bzw. die BSA geht meines Wissens nur gegen professionelle Raubkopierer vor, Privatpersonen werden nicht "verfolgt". "PC mitnehmen" geht auch sicherlich nur mit richterlicher Genehmigung (Hausdurchsunchung) und da muss zumeist ein dringender Tatverdacht bestehen...

maXTC 18.02.2002 22:12

Zitat:

Original geschrieben von <<>>serious<<>>
bei einem freund warn schon mal leute von der microsoft-vertretung österreich da und ham seinen PC einfach mitgenommen, sie kontrollieren die festplatte dann auf raubkopien, cracks, verbotene sachen usw.usw.
saftige geldstrafe war die folge
du kannst nix dagegen machen, weils sicher im eula steht, irgendwo, auf einer stelle, wos niemand finden würde, wenns jemand durchlesen würde !!

*lol*

flocky 18.02.2002 23:02

denk mal nach...
kennst du jemanden, der sich bei egal bei welche windowsversion den gesamten EULA-vertrag genauestens durchgelesen hat !??!
da stehts irgendwo ganz tief versteckt verschlüsselt, so, dass man nur draufkommt, wenn man ganz genau nachdenkt...:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.