![]() |
Firmware-Update, DMA deaktivieren..wie??
Wollte meine Firmware meines Yamaha 4416s updaten, und beim starten kommt die "Fehlermeldung" im Anhang. Wie deaktiviere ich unter XP DMA und diese Benachrichtigung??
|
*) rechte maustaste auf arbeitsplatz
*) verwalten *) gerätemanager *) den ide-controller auswählen *) primärer bzw. secondärer ide-kanal *) erweiterte einstellungen und hier den übertragungsmodus einstellen. gruß pc.net |
Ich hab den 4416s :( SCSI..... gibts da überhaupt DMA??
|
des is a standardmeldung.
bei scsi kannst des eh net beeinflussen unter windows. kannst ruhig flashen,bei mein plextor gehts a. |
Hallo Max Mustermann,
stimmt wie Ferry Ultra schreibt, Du kannst flashen. Ich hatte auch so einen und Firmwareupdate ohne Probleme gemacht. Ich hab aber die Meldung nicht bekommen?? :confused: Was mich wundert ist, daß Dein Brenner noch geht; meiner hat nach ca. 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, Fehler in der optischen Einheit. Ich bin kein Vielbrenner, max. 1 CD pro Wochen. Na ja, es gibt auch gute Modelle. lG Christoph |
ja, der 4416s war ein drecksbrenner... meinen habe ich 5x getauscht (danke an die genervten actron verkäufer :D) bis ich dann einen 6416s bekommen hatte...
der 4416s wollte von anfang an nicht richtig, am längsten machte er es 3 monate ;) |
also meine packt eigentlich alles, hab ca. 1% Fehlerrate und brenne immer On The Fly und mit maximaler Geschwindigkeit, nur nach dem Firmware Update gabs Probleme :(
|
@maXTC Ist das nicht ein allgemeines Yamaha-Feature? ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |