![]() |
NTFS- Dateisystem kaputt??
Ich hab auf meinem Computer eine NTFS5 Partition, die ich seit sich win2k einmal aufgehängt hat, nicht mehr lesen kann, und dass obwohl chkdsk keinen Fehler findet, bzw schon alle repariert hat.
Wenn ich mit der Win2k-CD boote, dann kann ich auf der Partition kein dir machen (Datei kann nicht angezeigt werden oder so), und wenn ich auf meienm 98er NTFS for win98 installier und auf die Partition zugreifen möchte, dann sagt win dass das Gerät nicht bereit ist. Ist die Partition hinüber? Kennt jeamand ein Programm, dass die Partition evtl. noch lesen kann? (Es gibt ja auch solche, mit denen man schon formatierte Partitionen lesen kann; es muss halt auf meinem raid funzen, sollte alledings kein Problem sein, weil es im DOS wie eine Platte ist.) Schon mal vielen Dank für eure Hilfe & mfg Nestrus |
ich fürchte...
Hi,
...dass Du die Partition zerschossen hast. Ich hatte ein ganz ähnliches Prob, da half nur mehr ein auflösen u. neu einrichten. Allerdings gabs diese Probleme in immer kürzeren Zeitintervallen immer wieder., mit dem Ergebnis, dass die Platte endgültig den Geist aufgab.:heul: Also, Vorsicht ist auf alle Fälle gegeben, wobei die Ursachen mannigfltig sein können! Wolfgang |
|
@achilles: Der Rest der Platten geht aber noch ganz gut, ich glaub nicht, dass das etwas mit der HW zu tun hat, sondern eher mit Windows:ms:!
@enjoy2: DANKE! Werd mir die links blad anschaun (heute gehts glaub ich nimma...), ich hab das Forum zwar auch durchsucht, aber in dem Fall wohl mit den flaschen Wörtern... nestrus |
kein Problem
und gutes Gelingen |
danke
und alles Gute zum 4300er!! |
Danke
|
??:confused: Wiso kann ich da bei dem Ontrack-Programm nicht NTFS einstellen:confused:??
Da steht zwar, dass man FAT, NTFS und RAW auswählen kann, aber in dem dropdwonmenü sind nur einige FAT und RAW drinnen! Immerhin hat das Programm mit der RAW Einstellung etwas gefunden, mehrere tausend Dateien. Aber ist das normal, dass man den Nahmen erst erfährt, wenn man das Zeugs wiederhergestellt hat? Und wenn das Proggie das erkennt, gibts nicht doch noch Hoffung dass das villeicht noch ein anderes Proggie kann, oder dass eins evtl. sogar das Dateisystem wiederherstellen kann? Es wär auch schon fein, wenn die Sachen in den richtigen Ordner wären... mfg, der um HILFE bittende Nestrus |
Gibts keine Hoffnung mehr, weiß den niemand noch etwas?
|
is dass das ding auf einer boot diskette? hm, das scheint ned zu funktioniern...
hast noch a funktionierende w2k installation wo du die platte dazuhängen kannst? da gibts noch irgend so ein programm unter windows, frag mich aber ned wie das heisst, ich finds grad ned, könnt dann zuhause nachschaun, das hat bei mir geholfen, damit hab ich das meiste zurükholen können... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |