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USR8000 + Game Voice
Habe folgendes roblem seitdem ich den USR8000 verwende:
Seitdem funktioniert das Sprechen via Game Voice (Hardware) nicht mehr. Es kommt die Meldung, nachdem man jemanden zum Sprechen eingeladen hat bzw. eingeladen wurde, Verbindung wird aufgebaut und nach ca. 15 Sekunden bricht der Verbindungsversuch ab. Detto funktioniert das Übertragen von Bildern (via WebCam) auch nicht mehr. Chatten (sprich Texte senden und empfangen) geht einwandfrei. Die "Firewall" des Routers habe ich nicht aktiviert. Danke für die Mühe :) PS: weiß jemand die Port-Nummer(n) mit denen Gamevoice (bzw. Messenger) arbeitet. mfG: |
Du musst wahrscheinlich trotzdem die Ports im Router freischalten, weil er die standardmäßig sperrt... Welche das sind weiss ich jetzt leider auch nicht aber schau mal ins Config-Menü vom Router, Ports von bekannten Anwendungen sind dort angegeben, vielleicht ist ja auch was vom Messenger dabei...
John_Doe |
setzt deinen pc mal in die DMZ
da sollte es gehen |
@WIZO
Das habe ich gemacht.
Weiß jetzt aber nicht (kann nicht nachschauen) was ich eingetragen habe. Danke mfG: |
wo eingetragen?
beim router |
Beim Router ja habe ich DMZ eingetragen, da gibts einen Pkt. DMZ und ein Feld für eine IP-Adresse oder einen Wert.
Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Melde mich am abend nochmals. mfG: |
GameVoice schwindelt sich am Windows TCP/IP Stack vorbei und greift direkt auf den NIC-Treiber zu. Die Hardware-Firewall kannst du so konfigurieren, das alles draus darf. Dann kannst du auch einen Chat joinen, aber selbst keinen aufmachen, da die Firewal die Daten blockiert.
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@KOSH
:confused:
Die Firewall (vom Router) ist disabled. mfG: Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden? :rolleyes: |
Kann man die überhaupt ganz abschalten??? Was ich weiß nicht. Zumindest steht in der Anleitung nix davon :confused:
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