![]() |
WinME: CD-Laufwerke verschwunden!
Hi,
hab mir gerade WinMe installiert und nach ein paar Neustarts waren plötzlich mein CD/DVD- und CDR/RW-Laufwerk verschwunden! Das gleiche passierte mir kurz zuvor, als ich Win98 installiert habe, da waren die LW sogar noch schneller verschwunden, bevor ich noch etwas Anderes installieren konnte! Unter Win2000 und WinXP hatte ich mit der identen Konfiguration nie Probleme. Wie krieg ich meine CD-Laufwerke wieder her? |
Morgen !
Laut Profil hast du ja ein neuers Board - auch die neuesten Updates (Bios) eingespielt ? Bios Unter Win98Se hatte ích die Probleme nach Installation diverser CDR Progggis bzw. in Kombi mit diversen SCSI Controllern ->im Gerätemanager den IDE-Kontroller entfernt -> Reboot alles wieder da :) (hat auch bei WinME funktioniert) |
Das Entfernen des Controllers hat nicht geholfen.
Unter Win2k hab ich keine Probleme (hab mir ein Dual-Boot-Sys eingerichtet). Ein Bios-Update lehne ich aus Risikogründen eher ab (hab bei meinem ersten und letzten Versuch mal einen Chip zerschossen ...). Wenn ich unter Hardware einen neuen CD-Rom-Controller hinzufüge kommen nur 3 Hersteller (Mitsumi, Sony ...) mit Double-Speed. Funzt aber auch nicht. Dabei ist das System neu aufgesetzt! Was kann ich noch tun? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |