![]() |
ich will im dos ein win98 (nicht SE) setup machen, da ich nur mehr im abgesicherten modus es hochbringe (das win98) wenn ich auf das CDrom gehe und dann setup schreibe, meint der PC: zu wenig spiecher brauche mindesens ca 400.000 bit, danke fuer die hilfe
|
hi andrea!
probier mal den pc für 3 min komplett abzuschalten, auch vom netz trennen. wie gehst du ins setup, mit einer bootdiskette? was hast du angestellt das win sich nur mehr im abgesicherten modus starten lässt? grus Franz |
halloa
ins dos komme ich ueber dem abgesicherten modus und dann eingabebestaetigung oder so, bootdisc habe ich keine, nur eine startdics mfg |
hi andrea1
ich kann dir nicht mailen mein server mag deinen nicht! ich kann den uni server nicht anmailen dürfte gespert sein, hatte dasselbe problem mit einen kollegen von dir. boot oder startdisk sollten dasselbe sein. du musst oder besser gesagt du kannst nur im DOS modus mit startdisk zb.orginal bei win dabei, oder wenn du keine hast im abgesicherten modus unter systemsteuerung.. software.. eine startdiskette erstellen, win darüberspielen. aber vorsicht, die startdisk legt dir eine ramdisk an, hat aber keine bedeutung, nur den cd-rom bekommt den nächsten laufwerksbuchstaben im alphabet. vorgang: bootdisk einlegen.. pc neu starten.. dann wird ein teil von win von der disk geladen.. mit cd-rom unterstütztung starten, (auswahl).. wenn A:\ erscheint E: oder F: eingeben und return.. wenn du dir eingibst müsste den cd-rom wegfahren.. zum schluss einfach stup eintippen.. return.. alles andere läuft von selbst. gruss Franz [Diese Nachricht wurde von Franz Dörr am 28. Februar 2000 editiert.] |
Ich bin auch schon ueber die startdisc ins dos gekommen und auf das CD rom laufwerk gekommen. Dann dort setup geschreiben und der PC hat geantwortet: zu wenig speicher vorhanden, zum starten des win setup benoetigt er min. ca. 400.000 bit (oder so aehnlich)
Wenn ich im dos mem sage, dann hat er aberer gnung arbeitsspeicher vorhanden! |
hi andrea!
einfach mit strg+alt+entf neu starten (bootdisk im laufwerk lassen), dann müsste es gehen, keine anderen befehle mehr audführen. gruss Franz |
hi andrea!
hat`s geklappt? grus Franz |
Hallo Andrea !
Wieviel ist genug denn eigentlich exakt ? Und wir müssen wirklich GANZ GENAU wissen, was Du eingegeben hast (und nicht ungefähr). Und beschreibe die Hardware so genau wie Du nur kannst. Eigentlich gibts nur zwei Möglichkeiten: 1. Zuwenig Hauptspeicher 2. Kein Platz auf der Harddisk. Es hört sich für mich wirklich ganz einfach an, aber wir brauchen dringend mehr Details ! |
halloa, zuerst einmal danke fuer die hilfe, aber es geht immer noch nicht.
Der PC K6-II 350MHz, 64 SD-100 Ram, auf der festplatte C: sind noch ca 800MB frei. also ich habe folgendes versucht. Startdisc und Win 98 CD in den PC dann nach ca. 5 min neu gestartet. Der PC fragt dann starten mit CD unterstuetzung (oder setup) ich gebe ihn ein enter. Nach einer weile komm der PC dann ins DOS auf A:. OK ich gehe auf das CD laufwerk sage ihm setup (auch im Win98 verzeichnis)ER sagt: "Die Installation wird vorbereitet fuer Windos Setup muss der Wert maximale Größe für ausführbares Programm mindestens 442368 Bytes betragen." dann geht er weider auf das CD laufwerk G:. Wenn ich den PC "normal" starte sagt er "ungültiger Dynamic-Link_aufruf von (z.BSIS6326m(05)000002E7) fuer Gerät 0033 Dienst (z.B.:7 oder 58 oder 33,32" aber immer dieses Gerät 0033 zum schluss sagt er noch" Schwerer Ausnahmefehler 06 ist an Adresse OEO6 00001005. Die alte Anwendung wird beendet" und er hengt sich auf. mfg |
Wieviel DOS Hauptpeicher ist frei ?
hast du zuviele Treiber in der Config.sys ? welches CD-Laufwerk hast du ? (IDE, SCSI) Poste dein config.sys der Diskette! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |