![]() |
Eigner Webserver
Wie kann ich einen eigenen Webserver betreiben? Wer kennt einen günstigen anbieter für die Leitung?
|
chello. :D
was soll er denn können? weil am einfachsten isses wohl, du schraubst dir aus alter hardware einen kübel zam, installierst den apache webserver und was du sonst noch so brauchst (php, gibts fürn apache netterweise als modul; datenbank) drauf. auf linuxbasis gehts natürlich auch, aber da kann ich nix dazu sagen. |
dachte chello erlaubt den betrieb eines servers nicht
|
warum glaubst hab ich daneben gegrinst? ;) ja, hast schon recht, aber die zahl derer, die darauf pfeifen, ist meines wissens nach nicht ohne. weiß aber nicht, wie sehr das kontrolliert wird. willst den server 24h online haben, oder brauchst ihn nur für serverseitige programmierung? weil ich kann mir nicht vorstellen, daß chello, selbst wenn sie draufkommen, daß du nen server daheim rennen hast, dir vorschreiben, was du für kommerzielle software installiert haben darfst und was nicht, wenn du nachweist, daß du den server für programmierung brauchst, was sollens da schon sagen?
|
apache war grundsätzlich auf linux und wurde erst später auf windows portiert.
|
danke, für die tipps, eigentlich wollt ich mir einen 2000 server bastelln, aber linux klingt a guat. und das mit chello is a gute idee.
|
hi @ all
ich ahbe mir meinen server aus meinem ersten pc gemacht den ich vor über 6 jahren bekommen ahbe ein pentium 166mhz mit 64edoram also kein wunder kind rennt aber schon seit ca 6 monaten ohne probs auf win2000 (Server edition) dazu ein paar kleinigkeiten wie Serv-U(FTP-Server) dann noch javasoft und cgi/perl unterstützung und rennt recht stabil also viel spass mit deinem eigenen server*g* |
@zend: weiß ich eh, aber ich hab halt nur windows daheim rennen, zumindest noch, der server rennt supa. ;)
@tower: wie gesagt, ich kenn ein paar leute, die sich nix draus machen, daß es eigentlich nicht erlaubt ist (was ich persönlich ohnehin als eine frechheit empfinde). auch wenn ich meinen server nicht 24h rennen habe, sondern ihn nur wegen der serverseitigen programmierung brauche, lasse mich da gern auf eine diskussion mit einem chellofritzen ein, der mir erzählen will, was ich installiert haben darf und was nicht, um meine arbeit zu machen. :ms: @nightman: mehr brauchst auch nicht, ein 133er mit 64mb reicht schon vollkommen aus, fürn linuxserver angeblich sogar weniger, aber damit hab ich wie gesagt keine erfahrung. |
Um ats 2000,-/Monat konntest du dir deinen eigenen ins ViVi stellen.
http://www.viennaweb.at is glaub ich günstig. Auch beim SilverServer gibts günstige SharedHosting Angebote. ... Und die 2Mbit Standleitung nach Haus kostet in Wien ats 2000,- (ohne Traffic) - wie hießen die nochmal? - "Trixi" oder so? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |