![]() |
PC nach einiger Zeit langsamer....?
Ich habe einen Athlon TBird 1000 MHZ, restliche Angaben siehe Profil + Win98 SE.
Wenn ich den PC längere Zeit eingestalten lasse, dann wird er plötzlich verdächtig langsam....Die Dateien im Explorer bauen sich sehr langsam auf -- Abhilfe: Neustart. Mir kommt vor, als könnte das irgendwie mit einem Standby Modus zusammenhängen.....hmm....der Bildschirmschoner allein kann ja nicht schuld sein......also wenn ich nix tu einige Zeit, dann geh zb. in den Explorer - dann ist er auf einmal sehr langsam??? Hat war eine Ahnung, woran das liegen könnte? |
wie lange is längere zeit? -> too hot?
wennst in den enrgieeigenschaften festplatte runterfahren und so aktiviert hast -> ausschalten... ahoi |
Also aktiviert ist eigentlich nur Energiedings vom Monitor, Festplatten sind schon deaktiviert. Und der Standby auch, weil der sowieso irgendwie Probleme mit Via macht, kommt mir vor.
Glaub nicht, dass es an Hitze liegt.....oder? |
ist bei mir auch, ich start halt alle 2 tage einmal neu.
Es könnte aber sein, das das irgendwas mit dem brenner zutun hat, ich bilde mir ein, dass seitdem ich meinen brenner haben, mein system nach 2 oder mehr tagen manchmal lahm ist, was für software hast du denn so laufen (treiber, tray sachen) |
Also hier noch zusätzliche Infos zu meinem PC:
Ich hatte ihn übrigens noch nie zwei Tage durch laufen....so von in der Früh bis am Abend läuft er meistens aber schon. Ich hab einen Yamaha SCSI Brenner und hab im Hintergrund nur sehr wenig laufen - also unten in Symbolleiste ist nur das Icon für Sound (gelber Lautsprecher) - sowie das Symbol vom ADSL Modem. Mir kommt vor, sobald sich nach einiger Zeit nichtstun der Monitor abschalten und ich dann die Maus bewege, Monitorbild erscheint wieder normal, dann gehen plötzlich ein paar Dinge langsamer.....vor allem im Explorer fällt mir das auf. Ich hab auch das Problem, wenn ich länger mit Frontpage arbeite und dort Dateien öffnen, dass es immer länger dauert, bis der Dateibaum erscheint....aber ich glaub, dass ist eher wieder ein anderes Problem, unabhängig von der Standby-Zeit (wo ich halt nix mache). Hitze...könnte es sein, glaub ich aber nicht, weil nach dem Neustart läuft wieder alles ganz normal....?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |