![]() |
win98 - das muss doch schneller gehen!!!
mein kampf mit win98 geht weiter. ich versuche mein system möglichst flott bei 3d-spielen zu kriegen und komm irgendwie auf keinen grünen zweig.
größtes problem ist, das windows oft "denkpausen" einlegt, um auf die festplatte zuzugreifen. hab verschiedenste einstellungen beim virtuellen speicher, memoryboost etc. versucht, aber nix zeigt wirkung. woran kann das liegen? wie sollte der virtuelle speicher für spielanwendungen am besten konfiguriert sein (die tips auf diversen websites widersprechen sich da erstaunlich oft)? gibt's sonst noch irgendwelche systemsteuerungs-schmähs, um eine flüssige spiel-performance zu erreichen? gracias |
ist das das Sys aus deinem Profl?
das sollte doch schnell genug sein.. aber den virtuellen Speicher solltest unbedingt selbst verwalten.. stell dazu einfach einen gleichen Min und Max Wert ein... 512 MB sollten passen.. und das Swapfile unbedingt auf der schnellsten Partition einrichten... ansonsten kannst noch die Computernutzung von Standard/zuhause oder wie des heisst auf Netzwerkserver stellen.. meinst mit memoryboost ein programm, das den ram defragmentiert und wieder mehr speicher frei gibt? schalt das mal ab.. |
hatte das problem bei 98SE auch, bin deswegen auf xp umgestiegen, damit ich meine 512mb ram nutzen kann, nur davon muß ich jetzt wohl auch absehen (siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=46157), werde daher wohl mit ME fahren.
nun die frage zum 100sten, welche größe soll die swapdatei haben, im verhältnis zum ram? |
ja, das is mein system und ich find auch, das es schnell sein sollte. 8)
so ziemlich alle von dir angegebenen tips hab ich bereits ausprobiert, aber es hat überhaupt keinen bemerkbaren unterschied in der performance gegeben. zum in-den-tisch-beissen is das. |
Zitat:
|
donggescheen. :)
|
Zitat:
Bei 128 MB = 256 MB Bei 256 MB = 512 MB So eine Pauschalaussage kann nicht stimmen. @RaistlinMajere: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=25924 |
Ist dma bei allen Laufwerken aktiviert?
Ansonsten denk ich dass die Platte schuld ist. Quantum Platten haben nicht so einen guten Ruf... |
tschuldige die Frage, aber die DMA Einstellungen bei der HDD und bei den Laufwerken werden eh passen, oder?
|
aha! das hab ich noch nicht gecheckt - werd ich gleich mal tun wenn ich zuhaus bin. ist das von natur aus deaktiviert?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |