WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   winXP wird langsamer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45937)

nordbahnfredi 11.02.2002 09:01

winXP wird langsamer

Guten Morgen winXP-User,

kann es sein, dass winXP nach einigen Wochen deutlich langsamer wird?
Oder bilde ich mar das nur ein?

pong 11.02.2002 09:26

nein, das is so

Morgul 11.02.2002 09:28

ich hab dvon nicht wirklich etwas gemerkt, und habe es schon längere zeit auf meinem notebook.

nordbahnfredi 11.02.2002 09:54

Zitat:

Original geschrieben von pong
nein, das is so
Hi Pong,

was macht man dagegen?

AT3TB 11.02.2002 10:06

Hi Leute

Allso bin ich nicht der einzige

Und ich dachte mir schon das ist nur bei Mir da ich
oft Hardware ausprobiere.

Bei mir ist es am langsamsten geworden

Wenn man sich Anmeldet!!!

Ab der Paswortabfragge braucht es weig zum booten.

Kann doch auch nicht normal sein ODER:heul:

MfG
AT3TB
:cool:

Moose 11.02.2002 10:35

Naja, die Registry wächst halt mit der Zeit. Aber ich habe eigentlich nicht viel bemerkt, ein bißchen, fällt aber kaum ins Gewicht.

LDIR 11.02.2002 10:37

Was man dagegen macht? Auf Win98 UPGRADEN! :ms: Aber im ernst: Warten bis M$ wieder mal Patches anbietet (das tun sie nur wenn Du ihnen einen Nachweis erbringst daß Du täglich mindestens 2 mal zu Bill Gate$ betest :lol: Und nicht vergessen: Auf dem Briefkopf nicht das Jahr nach Christus eintragen, sondern nach Gate$).

wibsi 11.02.2002 11:24

.. damit`s wieder schneller wird!

guten morgen..

ALTE Oberfläche wieder aktivieren:
Rechte Maus auf Start.. Eigenschaften.. Auswahl neues Startmenü oder klassisches..
Alte Symbole: rechte Maus auf das Desktop.. Eigenschaften.. Eigenschaften von Anzeige.. Desktop anpassen.. Desktopsymbole .. Auswahl welche Symbole..

Weniger Grafik mehr Performance:
Rechte Maus auf Arbeitsplatz.. Eigenschaften.. Systemeigenschaften.. Erweitert.. Systemleistung.. Einstellungen.. Visuelle Effekte.. entweder individuell abschalten oder gleich >Für optimale Leistung anpassen<.. weiter Möglichkeiten unter Erweitert.. zur Anpassung des virtuellen Arbeitsspeichers..

Sprechblasen abschalten:
Gruppenrichtlinien mit Start.. ausführen.. gpedit.msc.. OK.. <Benutzerkonfiguration/Administrative/ Vorlagen/Startmenü und Taskleiste<.. >Infosympole für Startmenüeinträge entfernen<..

Autom. Fehlerberichterstattung deaktivieren:
Rechte Maus auf Arbeitsplatz.. Eigenschaften.. Erweitert.. >Fehlerberichterstattung< .. deaktivieren..

Unerwünschte Software - Komponenten entfernen:
z.B. den MSN Messenger.. im Win Order gibt es den Unterordnern IFN.. dieser enthält die Datei >sysoc.in<.. (versteckte Dateien anzeigen!).. Doppelklick auf die Datei.. dort die Zeile >msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7.. nur das Wort>hide< löschen.. jetzt läßt der MSN Messenger auch unter Systemsteuerung.. Software .. löschen. Weitere versteckte XP Programme lassen sich so anzeigen und löschen.

Boot Defragmentierung überprüfen:
XP faßt alle relevanten Dateien die zum Booten gehören zusammen.. ob diese Funktion aktiv ist läßt sich im Registrierschlüssel Hkey_Local_Maschine\Software\Microsoft\Dfrg\BootOp timizeFunction überprüfen.. der Schlüssel >Enable< muß den Wert Y haben..

Auslagern (Paging) bei mehr als 256 RAM deaktivieren:
Im Schlüssel Hkey_Loacal_Maschine\System\CurrentControlSet\Sess ionManager\MemoryManagemant.. dem Schlüssel >PagingExecutive< den Wert 1 zuweisen..

Aufruf Startmenü beschleunigen :
Hkey_Current_User\ControlPanel\Desktop.. MenuShowDelay.. Wert von 400 auf 0 ändern..

ZIP Funktion deaktivieren:
Dies geschieht über Start --> Ausführen. In die Kommandozeile ist regsvr32 /u zipfldr.dll einzugeben. Damit nimmt die ungenutzte Zip-Funktion keine Systemressourcen mehr in Anspruch. Der Zip-Eintrag im Kontextmenü unter Senden an verschwindet zudem.

Start... Suchen.. entmisten!
*.cln,*.bak,*.tmp,*.old,*.syd,*.ftg,*.b~k,*.s~y, ~*.*,*.$$$,*.--,*.??-,*.wbk,*.wbm,*.bad,*.gid

.. oder es gibt Probleme mit dem UPnP-Service, info:
http://www.google.com/search?q=cache...=de&lr=lang_de

mcs_ 11.02.2002 11:34

also, ich hab von einem freund gehört, dass sein neuer maustreiber plötzlich nicht mehr gegriffen hat, - da ist der maus-cursor nach ein paarmal starten nur mehr über den bildschirm gekrochen, kann das auch in diese rubrik fallen? (übrigens so ein intellimouse produkt (intellipoint oder so))

fluffster :)

Loewe 11.02.2002 13:05

Hi wibsi,

tolle Infos ;)

Aufruf Startmenü beschleunigen :
Hkey_Current_User\ControlPanel\Desktop.. MenuShowDelay.. Wert von 400 auf 0 ändern..

Heisst das, das dann die Programme (Anti-Virus, Firewall usw) beim Starten von WinXP schneller ist?
Weil wenn ich XP Starte, geht es eine Zeitlang, bis diese Programme gestartet sind?!

Gruss Loewe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.