![]() |
DVD Laufwerk erkennt keine CD
Hallo
DVD Laufwerk (Thosiba 1502)erkennt seit heute keine eingelegte CD bzw DVD. CD ist eingelegt und beim öffnen kommt die Meldung "Bitte legen sie den Datenträger in das Laufwerk ein". Laufwerk wird im Gerätemanager richtig erkannt (Laufwerk ist betriebsbereit). Der Computer gehört meiem Freund der mich um Rat gebeten hat. Kann mir bzw.meinem Freund jemand helfen! Betriebssystem ME Dankeschön im voraus! Mfg |
wird die cd im dos modus erkannt?
eine reinigungs cd könnte vielleicht helfen, ansonsten tippe ich darauf, dass das laufwerk am ende seiner tage angekommen ist ;) |
ich würde auch auf reihnigungs cd tippen, wenn das nix hilft mal mit pressluft ausblasen (sowas aus der flasche)
|
Zitat:
die machen mehr hin als säubern. die zerkratzen nur die linse,mehr net. |
Danke für die Antworten.
Eure Ratschläge kann ich erst morgen ausprobieren. Wenn all dies nicht helfen sollte,muss er sich wohl ein neues Laufwerk kaufen. Probier es morgen mit einem Laufwerk von mir,dann werde ich ja sehen. Gruss P600 |
Zitat:
2.) das glaube ich nicht :D:lol: 3.) ich habe meine reinigungs-cd schon oft verwendet, beim stand alone cd player, beim dvd-player und bei den pc-laufwerken. kaputt ist noch keines geworden ;) |
Ich glaube, das ein Laufwerk, das im Computer sicher nicht einer starken Verschmutzung unterwofen ist. Also Reinigung vergiss es.
Warscheinlich Laufwerk defekt. Gruß Faze |
so ein blödsinn!
unf ferry für dich gilt das gleiche |
Zuerst: Profil ausfüllen!!! Solltest Du ein VIA-Board haben, dann ist mir alles klar. Vielleicht eins mit dem 266A? Dann erst recht. Es gibt beim diesem Chip einen relativ schwehren IDE-Bug. Versuchs mal mit den neuesten VIA 4in1 Treibern (Vers. 4.37) und dann leg' die CD bzw. DVD in das Laufwerk starte den PC neu und lass' die CD drinnen. Dann sollte er die CD erkennen.
Hatte das gleiche Problem, musste deswegen auch das System neu aufsetzen!:mad: |
Danke "Feanor"!
Das mit den Neuen via-Treibern werd ich ausprobieren ansonst setze ich Windows neu auf.(also am Laufwerk liegt es nicht habe ein anderes ausprobiert). Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |