![]() |
streamer im explorer anzeigen
Hei leute
ich hab seit kurzem einen dat streamer, der auch funktioniert, aber ích hätt gern, dass er mir im Explorer angezeigt wird-weiss wer was ich tun muss, mein OS is 2000ér danke im voraus |
sollte eigentlich als bandlaufgerät angezeigt werden.
|
griaß´Di
is oba leider net so. danke! |
wo kannst du sonst dein gerät sehen?
nur mit backup-soft? |
ja genau, ich würds aber gern über den explorer ansprechen, ein freund hat gesagt ich muss was umstellen, aber was und wo
|
über arbitsplatz gehts nicht-wo aber dann
|
Was für ein Streamer ist es den?
|
Wennst mit der beigelegten Software und komprimiert sicherst, gehts normal nicht über den Explorer. Das NT- oder Win-Backup sollte ihn aber anzeigen können. Welche Software verwendest du? Ist das ein ATAPI oder SCSI-Gerät, extern oder intern?
|
Hallo thetoms,
ich hab meherere Travan Streamer (Seagate, Iomega) unter Windows 95 und 98SE laufen, sie sind über den Floppyanschluß angeschlossen. Die werden aber nicht im Explorer angezeigt, geht auch nicht, werden aber in der Systemsteuerung als Bandlaufwerke angezeigt. Es gab (oder gibts noch??) ein Progi von Seagate mit dem man auf Streamer auch im Explorer zugreifen kann, genauen Namen weiß ich nicht mehr. Ich hab mich mal dafür interessiert, war mir aber dann zu teuer, da auslesen der Daten auch mit meiner Backup-Software (Seagate Backup Exec) geht da die Kataloge dort gespeichert werden. Schau ggf. mal auf der Seagate-HP. lG CHristoph |
hallo alle miteinander
erstmal vielen dank für die mühe, der Streamer is ein IBM Dat Dds 2 scsi streamer, die genaue nummernkennung weiss ich nicht... tja ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass er nicht angezeigt wird, was die software betrifft, ich hab ihn aus einer firma und da war eben keine software dabei... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |