|  | 
| 
 Virtual Airline Wer kennt gute professionelle VA´s, die schon für den FS2002 ausgelegt sind? mfg, VA Cpt. Artur | 
| 
 Ich bin Mitglied bei British Airways Virtual, weil mir diese sehr professionell erscheint. Außerdem kann man da mit der DF734 fliegen. www.bavirtual.co.uk Happy landings Simeon | 
| 
 Und ich empfehle natürlich die EuroBerlinVA. Schau' mal unter www.euroberlinva.de. Wir verwenden noch keine "Full-2002"-Aircrafts (es gibt ja noch kaum welche), aber unsere FS2000-Flieger funktionieren alle im FS2002. | 
| 
 hey, Simeon, ich war auch auf der Suche nach etwas grossem seriösen (LH kann man ja vergessen, hab mich da mal vor nem jahr angemeldet, aber...) nun ja, hab ich mit BAV vertraut gemacht, aber was soll die letzte Frage im Application Formular: etwa: zu welcher Website sollen wir ihre Stunden schicken? Was soll denn da rein? hab mich aber trotzdem schon angemeldet. nur noch eine Frage: isses da so, dass man sich die Flüge selber aussuchen kann, ja? Und kann man auch schon mit einer 737 einsteigen, oder erst typeratings und Stunden auf kleineren Flugzeugen verbringen? ach ja, und wie sieht es denn mit der deutschen BAV aus? Wäre bereit, da mitzuarbeiten... sorry, waren jetz viele fragen... | 
| 
 Danke Pilots! Vielen Dank, VA British Airways ist echt nicht schlecht, ich find dieses Forum überhaupt super, da wird einem gleich geholfen... Hab leider erst letzte WOche was drüber erfahren. Euer Cpt. Artur :) | 
| 
 Hi Shubby! Was die Frage in dem Application Formular bedeutet, weiß ich auch nicht. Selbstverständlich kann man sich die Flüge selbst aussuchen. Allerdings darf man je nach Rang nur bestimmte Flugzeuge fliegen. Ein Auszug aus dem Operations Manual: "Promotion Scale. First Officer 0 - 50 Hours Senior First Officer 50 - 100 Hours Captain 100 - 500 Hours Senior Captain Over 500 Hours Aircraft Ratings British Airways Virtual restricts aircraft to certain ranks, these are the current aircraft pertaining to each rank level. First Officer All Regional & Short / Medium Haul Aircraft plus the Boeing 767 Senior First Officer All the above plus Boeing 747-400 Captain All the above plus Boeing 777-200 Senior Captain All the above plus Concorde The Concorde is our flagship and only available to Senior Captains and above. Please do not request for any special dispensation for flying the Concorde." Die Flotte ist im Crew Center unter BAV Divisions zu finden. Im Crew Center kannst Du auch Deine Pilot Reports nach den Flügen eintragen. Allerdings gibt es auch ein Offline Programm (glaube unter Maintenance), mit dem man sowohl die Flüge aussuchen, als auch die PiReps abschicken kann. Man erhält als Bestätigungen immer eine Email. Was die deutsche BA betrifft, habe ich keine Ahnung. Die ist noch "under construction". Vielleicht findest Du einen Ansprechpartner. Ich habe mein Account momentan auf Urlaub gestellt, da ich meinen Rechner im Frühjahr erst wieder aufrüsten muß, damit die DF734 auch mit einer befriedigenden Geschwindigkeit läuft. Darum fliege ich momentan lieber mit den GA Flugzeugen einige Adventures durch. MfG und viel Glück mit Deinem Prüfungsflug Simeon | 
| 
 wie kommt es, dass ich bis jetz nirgendwo etwas von einem Prüfungsflug gehört hab? achja, bevor deren Antwort kommt, innerhalb der nächsten sieben Tage, bin ich dummerweise in Finnland, aber das wird ja wohl nix machen, oder? Und die letzte Frage im Application Formular is dazu da, das sie die Stunden, die übernommen werden sollen, überprüft werden können! | 
| 
 Also ich mußte ein FS-Video von einer von mir geflogenen Platzrunde um eine bestimmte Bahn in Heathrow zusaätzlich zur Anmeldung schicken. Da gab es, glaube ich, eine Forumular unter Recruitment zum hochladen des Videos. Simeon PS: Habe gerade noch mal nachgeschaut: das mit dem Video Check Ride haben sie abgeschafft. Wahrscheinlich hatten sie keinen Bock mehr, sich die Videos anzuschauen ;) . | 
| 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |