![]() |
Athlon 700 - 256 MB Ram
Hi Leute,
Ich habe einen Athlon 700 + 256 MB Ram + Geforce 2 MX. Der Flight Sim ist bei mir immer recht gut gelaufen, zumindest am Anfang als ich noch mit einer Cessna die Kurven drehte. Nun nach dem Umstieg auf die DF 737-400 und Installation von Austrian Airports, wird bei mir das Starten und auf das Fliegen zum Ruckelfrust. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass 256 MB RAM zu wenig sind. Ich möchte mir aber nicht jetzt mehr RAM besorgen, und dann feststellen, dass mein System trotzdem zu langsam ist. Hat jemand von euch ein vergleichbares System, und kann mir sagen, ob sich die 80 EUR für zusätzliche 256 MB Ram lohnen, oder sollte ich doch lieber einen neuen Computer kaufen ???? :confused: Danke Wolfixx |
Was macht Deine Festpalatte ganau in dem Augenblick in dem Du mit der Performance des Flusi nicht zufrieden bist?
(Fast) permanent an -> mehr RAM Normales Verhalten mit gelegentlichen Zugriffen -> andere Eingriffe ins System Carsten, des T_DSL wieder funktioniert und der sein Posting nicht wieder nach oben bringen möchte |
Schon selbst beantwortet ...
Hallo Wolfixx, eigentlich hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Du hast es ja gemerkt, sobald ADDONS dazukommen ist Dein System überfordert. Die Frage von CarstenB gibt Dir die Antwort, bzw. die dauernd ackernde Festplatte.
FS2002 plus AddOns erfordert 384 MB RAM, das kann man in anderen Foren nachlesen. Dann hat sich inzwischen auch rumgesprochen, dass bei FS2002 die CPU Leistung nicht unter 1,2 GHz liegen sollte. Wer anderes behauptet, ist nicht ehrlich zu sich selbst. Gruß D. |
Re: Athlon 700 - 256 MB Ram
Zitat:
Ein Neuer Computer ist nicht wirklich billiger als ein bisser RAM und einen schnelleren Proz. Schau mal auf der Homepage des MB (Motherboards) Herstellers nach, was Deine Platine fuer einen Prozessor vertraegt - und versuch einen schnelleren zu bekommen (Wenn Deine Platine alt ist wird sie aber wohl nur die Athlon FSB100 verkraften. (Keine Athlon-C mehr). Vielleicht bekommst du da einen gunestigen 1,2 ode 1,3 GHz Prozessor. Und steck jedenfalls min 128MB RAM mehr besser aber 256 MB RAM dazu. Siegfried |
Also, unter Windows 2000 lädt der FS2002 bestückt mit Austrian Airports, GAP 1-3, etlichen Freeware-Szenerien, ca. 80 Flugzeugen, kurz gesagt ca. 4GB groß zwischen 180-200 MB in den Arbeitsspeicher. Dies zur Information.
Auf meinem System wie meines: AMD Athlon 550 MHz, 384 MB Ram, Grafik 32 MB/DDR-Ram ist der FS2002 fliegbar, man muß eben mit den Einstellungen zurückgehen. Klar kann es mal passieren, dass die Frames auf 5-6 kurz heruntergehen aber ich möchte den FS2002 trotzdem nicht mehr missen. Andi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |