![]() |
grrrr xp und transferrate (modem..)
maahhh is das normal das das sooo langsam is mim xp?
hab mich jetzt doch überzeugen lassen das ich xp installier weils ja soo stabil is und ned zumüllen soll usw.... bin echt positiv überrascht das es meine tv - karte installiert und man sie ohne neustart gleich verwenden kann.... jedenfalls tröpfelt das internet nur etwa halb so schnell wie unter 2k??? is das normal, was kann ich tun??? im browser is noch schlimmer, 50-400byte sag ich nur.... mim flashget krieg ich eben etwa die halbe geschwindigleit wie sonst.... es kann schon auch sein das die post heut langsam is aber ich hab mich schon öfter neu eingewählt.... es zeigt auch 49k verbindung an.... jetzt kommt das seltsame: bei den übertragenen daten zeigt er auch das doppelte an... also wies normal wär......... das auto update hab ich deaktiviert, gibts da noch was anderes zum ausschalten? wo is meine übertragungsrate hin???? bitte helft mir..... danke st |
Zitat:
|
thx...
sowas in der art hatt ich gesucht... hab übrigens bei den modemoptionen medemfehlerkorrektur und kompression eingeschalten, dadurch is a bissi besser wordn... ich werd mir obwohls meist nix bringt einen internetverbindungsgeschwindigkeitserhöher (so ein tool das das einstellt und anpasst) runterladen.... thx st |
hast die geschwindigkeit der seriellen schnittstelle angepasst ?
ich glaub die steht by default auf 9600 b/s.... dann kann natürlich auch bei einem 56k modem nie mehr als das über das interface gehen.... --quay |
jaja, danke, aber die is eh auf 115k...
|
hast du Win XP Professional?
dann hilft vielleicht das: http://www.tweakxp.com/tweakxp/display.asp?id=282 gruss, snowman |
thx werd ich mir anschaun... kann nur grad ned ausloggn... am arbeiten, viele fenster, etc....
aber mit den settings vom modem und diesen tools zum anpassen der werte is es eh schon wieder ganz ok, wie beim 2000er... thx st |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |