WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   CD-Rom LW ist weg??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45702)

Max Mustermann 08.02.2002 22:02

CD-Rom LW ist weg???

Habe unter XP (1ne Platte 3 Partitionen, 1 SCSI Brenner, 1 IDE-CDrom) ein Firmware update für meinen Brenner durchgeführt, dann neu gestartet, und von meinem normalen CD-Rom Datein gelesen, dann hab ich in den Brenner auch eine CD eingelegt, von ihr gelesen, und als ich dann wieder zum normalen CDRom zurückkehren wollte, war es fort?? Sowohl am Arbeitsplatz, als auch unter dem Gerärtemanager. Neu botten hilft nix, und mein Brenner ist plötzlich nicht mehr G: sondern D: ???
Wie kann ich dieses Problem beheben??

Achilles 08.02.2002 22:31

was "spricht"....

Hi,

Was zeigt die "Datenträgerverwaltung" an?

Die HD ist IDE/SCSI?

Gruss
Wolfgang

Max Mustermann 08.02.2002 22:42

Datenträgerverwaltung??

Hdd ist Ide :)

Achilles 08.02.2002 23:10

das mein ich...

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
Datenträgerverwaltung??
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung> ;)

Sind alle 3 HD-Laufwerke ansprechbar?

Häng mal beide CD-Rom ab (auch das IDE, entferne vorher diesbezüglich alle Einträge im Gerätemanager), boote dazwischen neu, dann sollte die Reihenfolge wieder passen (IDE..c,d,e, CD-Rom..f)

Welchen SCSI-Adapter verwendest du? Hat der auch ein Flash-Rom? Wenn ja, schau obs dafür auch ein aktuelles Update gibt.

Ich denke aber, dass das Firmware-Update für die Probleme verantwortlich ist. Wenn dem so sein sollte (siehst Du, wenn das System OHNE Brenner wieder normal funkt), versuche die ALTE Firmware wieder zurückzuspielen.

Wolfgang

Max Mustermann 08.02.2002 23:53

Vielen Dank für die Erklärung. Ichhab inzwischen den Brenner abgesteckt, dann war das CDrom wieder da, dann hab ich den Brenner wieder angeteckt, jetzt sind beide da. Doch jedesmal wenn ich anfange zu brennen, "reißt der Datenstrom zum Brenner ab" :ms: Ich hatte früher nie Probleme..damals WinOn3.7 und Win2k, jetzt hab ich eine neue Firmare und WinOn5 und WinXP und nix haut mher hin :heul:

Achilles 09.02.2002 00:06

deswegen....

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
Ich hatte früher nie Probleme..damals WinOn3.7 und Win2k, jetzt hab ich eine neue Firmare und WinOn5 und WinXP und nix haut mher hin :heul:
never change a running system :(

Hast Du alles aufeinmal geändert? (Firmware, neues Brennproggie u. OS), oder wie ich verstanden habe.....die Probleme sind erst seit dem Firmwareupdate akut?

WinOnCD 5.0 ist auch mit Bugs gepflastert. Ich verwende Clone-CD u. Nero 5 (mit aktuellen SP)....das klappt unter XP wunderbar!

Schau, dass Du ALLE Updates von OS u. Brennproggie u. Mobo(Chipset, etc.) aufspielst. Vielleicht kriegst die Sache ja wieder zum Laufen!

Viel Glück
Wolfgang

ansonst empfehle ich :tux:

Max Mustermann 09.02.2002 00:23

alles aufeinmal gewechselt :D sogar CPU, MoBo und GraKa :)

Ich werd mal das alte WinOn CD probieren, dann die Firmware und hoffe dass ichs wieder hinbekomm!

Max Mustermann 09.02.2002 18:14

Hab neu aufgesetzt, alles passt, wollt mittel WINXP-Brennprog. brennen, fängt an bricht dann ab, und mein CDrom ist auch wieder weg :ms:

Groovy 09.02.2002 18:54

Hast schon versucht die Laufwerke in einer anderen Reihenfolge anzuschließen?
Probier mal das aus.

Max Mustermann 24.02.2002 18:59

Alles hat funktioniert, und plötzlich, ich will eine CD aufmachen ists wieder weg. Und nciht nur das CD-Rom, sondern gleich die HDD die auf dem selben Kabel häng auch :ms:

@Groovy: Bei mir gibts kein Upperfilters und LowersFilters

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.