![]() |
Flugplan
Hallo!
Da ich am Montag zum ersten Mal in so einem großen Ding (real) nach Mallorca fliege,ist es natürlich klar,dass ich diesen Flug gerne mal vorfliegen möchte,damit ich schonmal in das Feeling komme :) Aber da ich sonst eigentlich nur General Av. und Regional fliege,habe ich wenig Ahnung von der Flugplanung der großen,z.B. welche Luftstrassen sie nehmen uvm. Könnte mir nicht mal ein erfahrener Airliner einen realistischen Flugplan erstellen? Der Flug geht mit AirBerlin am Montag um 6:35 Uhr los.Er geht aber über Nürnberg,also mit "Zwischenlandung" Ich wäre für jede Antwort dankbar! Liebe Grüße aus Magdeburg Danny |
Wäre sehr hilfreich, wenn Du mal den Startflughafen nennen könntest :)
|
Hallo Danny !
Ist es endlich soweit ! Also für das Stück EDDT to EDDN sagt Herr Jeppesen folgendes: SID KOBUS 1L oder 1T, Z715 bis ANELA, LONLI 1P Für das Stück EDDN to LEPA kann ich ab TRA nur vermuten: SID DKB , N869 TGO, UN869 NATOR, UN 850 TRA dann vermutlich weiter auf der UN 850 bis BALEN, UW 700 bis RIXOT, STAR bzw. Vectorführung bis LEPA denkbar wäre ab TRA auch: Z69 OLBEN,UN869 MILPA, UN852 VERSO, UA6 LUNIK, STAR bzw. Vectorführung bis LEPA Beide Routen findest Du auf den Enroute Charts E(HI)32 und E(LO)6 Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne Destination Charts von EDDT, EDDN und LEPA mitgeben! MfG Frank ;) |
Shit :lol:
Satrtflughafen,welchen Startflughafen? :) Tja,Flightsim,ich glaube du hast da 'ne super Idee gehabt.Es geht ab Schönefeld los.Sorry,ab ich doch voll vergessen,ne,ne! Also die Route ist ziemlich gut!Nimm das mal ab Schönefeld,Frank!Es wäre wirklich klöasse,wenn du mir Destination-Charts mitgeben könntest.Ihr glaubt garnicht,wie aufgeregt ich bin.Das schlimmste,was ich aber gehört habe,ist,dass Air Berlin wohl (auch wie Eurowings) Mitflugverbot für's Cockpit hat.Heisst das denn,ich darf ganricht nach vorn? Und dann hab ich nochmal 'ne recht blöde Frage: Wie hoch ist die Chance,dass so ein Bolzen vom Flügel bricht (also der,der den Flügel am Rumpf hält).Irgendwie hab ich Angst davor,denn das ist eine Situation,wo man sich absolut abschreiben kann (kennt jemand das Adventure mit dem Learjet für FS2000?Da ist der Flügel auch ab und man ist voll verloren!) Naja,erstmal vielen Dank für die Antworten.Guck nachher nochmal! Bis dann Danny |
Achso,was vergessen...
Fliegen die bis EDDN auf Low und ab EDDN nach LEPA auf High?Oder ganz und gar nur High oder alles Low? Bye Danny |
Hallo !
Die Route bis EDDN ist bis FL 245 ausgelegt , also LOW. Ab EDDN geht´s dann High weiter . Die SID ab EDDB geht übrigens auch nach KOBUS heißt aber KOBUS 1X oder 1S, der Enroute Teil ist der selbe wie von EDDT. Tja kannst ja dann morgen abend mal vorbeikommen. MfG Frank ;) |
SUUUUUPPPPEEERRR!!
Frank ich danke dir!Auf jeden Fall werde ich dann morgen mal kommen!Da du ja sowieso fast nur "Groß" fliegst,kannst du mir evtl. ein paar Tipps geben.Und ich muss mir dann mal die SID für EDDB angucken,denn da hab ich keine Karten (ich glaube aber für EDDN auch nicht! :) Naja,machen wir dann morgen Abend mal! Vielen Dank Danny PS:Ihr könnt ruhig noch schreiben,ich hab eh nichts zu tun,deshalb gucke ich hier alle paar Minuten mal rein :) |
Hallo Danny,
dass so ein lebenswichtiger Bolzen abbricht ist unwahrscheinlicher als sechs Richtige im Lotto sechs Wochen hintereinander! Sei vorsichtig auf der Autofahrt vom und zum Flughafen, DAS ist nämlich der wirklich gefährliche Teil Deiner Reise! Happy Landings! HP |
Danke HP,eigentlich weiss ich es ja,wollte nur nochmal auf Nummer Sicher gehen,denn das wäre echt 'ne Hammer Situation.
Hat irgendjemand die Daten einer 737-800 in seinem FSNavigator?Denn ich habe nur eine "Allround" 737,das könnte alles sein (200er,600er etc.).Weiss jemand,woher ich rausbekomme,ob ich mit einer 800er oder mit einer 400er fliegen werde?Ich meine AB hat eh nur noch 5 400er,und ich nehme stark an,dass die auf so eienr stark beflogenen Strecke ihre neuesten einsetzen werden. Liebe Grüße aus MD Danny |
Hi!
Wollte mich bloß mal melden!Bin super angekommen.Allerdings ging die Route über genf und Marseille.Habe einen ATC Flightplan von EDDn nach Teneriffa geschenkt bekommen. Bis dann!Danny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |