WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSLandClass & Austria Pro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45653)

flightsim-at 08.02.2002 15:12

FSLandClass & Austria Pro

Hi, ich hab das Thema ja schon Einmal angesprochen und zwar würde mciht interessieren, ob es Probleme gibt, wenn ich die Austria Pro zusammen mit den CountryKits Middle-Europe (wo ja auch Österreich dabei ist) laufen lasse ?

Triple5Kilo 05.03.2002 10:31

Austria Pro und FSLandClass

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung hat, mit Austria Pro und fslandclass...

Dass man mich richtig versteht: Ich würde meine Austria Pro gerne durch FSLandClass aufmöbeln, da mir doch ein paar kleine Orte fehlen, usw.

Ist es eine gute Idee oder wird das im Chaos enden?
Ich habe in diesem Forum nichts konkretes zu diesem Thema gefunden.

Danke
Marc-André

klaus68 05.03.2002 11:38

Fs land class und austria pro

Ich habe sowohl FS Landclass als auch die Austria 2002 versucht für meine engere Heimat (Waldviertel) zu testen und habe festgestellt, daß tw. das eine tw. das andere besser ist. Das habe ich dann an den Herausgeber der Austria 2002 so gepostet, weil eben auch da so manches nicht stimmt und vor allem der Gesamteindruck von FS Land Class (Texturen) mir besser gefallen. Das war die diesbezügliche Antwort:

"Das Bodentexturmodell der AUSTRIA 2002 wurde Anhand von Satellitenbildern und Landkarten manuell erstellt und per Hand eingegeben. Einzig die Positionen der Städte stammen aus einer GEO-Datenbank und wurden automatisiert übernommen.

Bedingt durch das grobe Landklassen-Raster von ca. 1,2km und der Eigendynamik der FS2002 Texture-Engine können immer wieder Unstimmigkeiten mit der Realität entstehen. Setzt man beispielsweise eine Stadttextur nahe an einen Berghang, so wird vom FS2002 an dieser Stelle gar keine Stadttextur gezeichnet, sondern Wald. Gerade in Österreich, wo wir sicher mehr Gebirge als Flachland haben (Gottseidank) war sehr viel Nachbearbeitung notwendig und manchmal sehen die Dinge leider nicht ganz so aus wie in der Realität.
Trotzdem denke ich, daß sich unser Texturmodell sehr vom Standardmodell des FS2002 abhebt.

Es sei hier anzumerken, daß bei Verwendung von FS-Landclass von Burkhard Renk die Texturzuordnung der AUSTRIA 2002 abgeschaltet wird."

Klaus

HJOrtmann 05.03.2002 15:07

wobei anzumerken ist, daß dies (so mein aktuelles Verständnis)daran liegt, daß Austria Pro leider ein komplettes World-Landclass mitliefert, anstatt ein (übrigens auch wesentlich kleineres) 'Autria-only' LandclassModell - in letzterem Fall würde nämlich der FS2002 das Autria-Only höher priorisieren (als dann evtl. größere FS Landclass Dateien) und man würde weniger Probleme haben...

Hier ein Zitat von dem Macher von FS Landclass: "... if they [Austria Pro] only have a worldlc scenery, they have big problems. What you can try is to modify the command procedures for Italy and German not to use the LCE04N17 file, that should be most of Austria."

Dieser Tip hilft schon viel, aber nicht 'genug'.

Zur Zeit ist also leider nur zu empfehlen: entweder in Österreich (natürlich mit Austria Pro - und OHNE FS Landclass Dateien) oder im 'Rest der Welt (und da nicht mehr ohne FS Landclass) unterwegs sein.

HansJürgen

Triple5Kilo 05.03.2002 16:31

Danke!

Vielen Dank an klaus68 und HJOrtmann für die ausführlichen und konkreten Antworten - hat mich sehr gefreut!

:)

Marc-André
(555k)

Flying Austria and more ...
www.tyroleanva.com

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.