![]() |
Bin am verzweifeln ...
Was mach ich nur falsch .... :heul:
Also ich geb euch mal meinen Rechner und hoffe ihr könnte mir helfen . P4 1800 Mhz 512 MB Rimm 64 MB 3D Prophet TI500 30 GB UltraATA HDD Asus P4T Mainboard 19 Zoll Monitor WIN98SE Nvidia 23.11 Graka Treiber Nun ich stellen den FS2002 auf ne auflösung von 1200*1024-32bit , bei der ersten kartei , stell ich die stufe auf sehr hoch , beim flugzeug stelle ich ich alles auf ein was man einstellen kann , bei hardware stelle ich auf 50fps halten , bilinare und anti auf ein . Mit dieser einstellung bekomme ich am münchen flughafen am boden eine fbs zwischen 15 und 25 , das kann doch nicht sein , wenn ich von ´leuten höre die einen etwas schlechteren rechner haben als ich , das sie bei ALLEN einstellungen voll aufgedreht in meigs zwischen 25 und 30 fps haben , egal wo sie fliegen und was sie gerade machen . Was mache ich denn falsch ? Gruß Toroges |
Naja, was glaubst denn, wieviele Leute "flunkern"?
Liebe Grüsse, Heini |
Moin Moin !
Und nicht nur bei den fps habe ich gehört... (Das sind doch 20 cm !) ;) Wieviel frames per second bekommst Du denn in Meigs ? Meigs und München (vielleicht noch der GA-Airport ?) zu vergleichen und darauß Schlüsse zu ziehen, hilft nicht viel. CU Stephan |
Hi!
In Deinem weinenden Smilie zeigt sich genau das, wovor wir immer gewarnt haben: Unseriöse Aussagen hinsichtlich der Performance des MSFS2002. Es gibt keine „schier unglaubliche“ Performance, und es gibt auch keinen Rechner der Welt, der bei „alle Regler voll aufgedreht“ dann „immer 25 fps liefert.“. Auch läuft der FS2002 nicht „mit Reglern so in der Mitte“ auf einen P2-400 „echt total flüssig.“ Das sind Übertreibungen und Unwahrheiten, die sich scheinbar einfach nicht ausrotten lassen. Ich kann mich an jemanden erinnern, der, als fast noch niemand den 2002’er hatte, behauptete, er hätte mit einem durchschnittlichen System und „alles voll aufgedreht“ immer 25 fps. Auf die Nachfrage hin, wie viele fps er denn im Anflug auf Meigs hätte, sagte er, „na gut, da ist es mit allem aufgedreht, doch nicht so flüssig – da habe ich unter 5 fps.“ Aber mit diesen 5 fps im Simulator hat er hier im Forum „immer 25fps“ behauptet. Häufig ist der Wunsch der Vater der behaupteten Performance. Und das ist das Problem, denn wenn ich behaupte, der 2002 hätte eine schier unglaubliche Performance, dann liest sich das zwar im ersten Moment gut, aber umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn ein Um- oder Einsteiger sich Rechner und Flusi kauft. Deshalb haben wir immer gegen behauptete Performance-Wunder angekämpft. Natürlich ist „flüssig“ sehr subjektiv. Der eine empfindet 8-10 Fps als akzeptabel, der andere reagiert bei weniger als 20 Fps genervt. Von der menschlichen „Seh-Psychologie“ ausgehend, wäre alles ab ~ 15 fps flüssig, und alles unter 15 fps wäre als Ruckeln einzustufen. Deine Performance erscheint mir recht normal. Im Detail können hier aber sicher noch einige Sachen optimiert werden. Nur ein Fehler hast Du gemacht: Als Zielframerate solltest Du 25 einstellen, da Du mit dem jetzigen, nicht zu erreichenden Wert die Qualität der Grafik und der Anzeigen verschlechterst. Such mal hier im Forum, da gibt’s eine Menge Erklärungen zu. Schöne Grüße Marc |
Hallo Toroges,
der einfachste Weg ist wenn Du den Standard-Flug in Meigs nimmst, weil jeder andereFlieger, Scenery, Tag/Nacht und sonstiges ADDON die FPS beeinflussen. Da habe ich 23-27 FPS bei allem auf max + ATC max bei 1024x768x32 bei P4 1,7Ghz 384MB RDRAM mit einer OEM Geforce 3. MFG Heinz |
Ich danke euch ..
Für eure schnellen antworten , dachte mir schon so was das mehr gelogen und geposed wird , als das die wahrheit gesagt wird .
Werde heute abend mal ein wenig konfigurieren im FS2002 , mal schauen was ich noch rausholen kann . Und danke für die antworten , die haben mir sehr geholfen *knuddelt alle* |
Hallo,
auch ich habe mir im guten Glauben einen neuen Rechner zugelegt. (siehe mein Profil) Die ersten Schritte im neuen Rechner waren niederschmetternd. Im Glauben an ein supertolles System habe ich deutlich mehr Frames erwartet ! Nach einigen doktern im System und Bios und und und .... kam dann doch noch die erhoffte Verbesserung. In EDDK habe ich mit der Dreamfleet und den neuen Wolken "von ich weiß nicht mehr woher" nun an die 25 fps... aber die gehen natürlich bei Landung auch auf unter 20 fps. Dank eurer guten Tipps, die ich immer kopiere und ablege, konnte ich in den Einstellungen auch noch einiges rausholen. Der größte Sprung hatte ich aber gestern, der FS war auf Platte c:Microsoft/Programme/FS2002 - das war mein größter Fehler ! Nach Neuinstall auf Platte D:FS 2002 läuft er jetzt richtig rund. Werde ihn zukünftig ausschließlich auf einer Partition belassen. Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |