![]() |
schwache Leistung mit Raid 0
Kann mir das einer erklären ?
Habe mir neuen Rechner mit MSI K7T266 Pro2/RU mit einer Barracuda IV 40Gb auf IDE gebastelt. Betriebssystem Win 2000 --> Benchmark mit Dr. Hardware satte 30.000 drive Index. Alles super Habe mir mit einer zweiten (gleichen) HD einen Raid 0 -Verbund installiert und mittels DriveImage 4.0 - Kopie aufgesetzt. Es funktioniert alles, aber drive Index unter 20.000 (mit SiSoft Sandra auch nicht mehr!) So macht stripping keinen Sinn:confused: |
das ist normal so.
alle cudas haben probleme im raid, das ist ihre große schwäche. lösung gibt es keine. |
|
Zitat:
hdtach geht ja imho noch schneller als sandra, ich mein, bis sandra gestartet hat und du den benchmark aufgerufen hast, bist mit hdtach schon fast durch :D |
Aber das hatte ich nicht zur Hand.
Und ich wollte nicht länger warten das raid zum machen, und wollte natürlich noch weniger, dass ich später das raid wieder auseinanderbauen muss, damit ich eine einzelne platte in meinen sys benchmarken kann. |
Hast dazwischen eh das Betriebssystem neu aufgesetzt?? Hab erst heut wieder gehört wie wichtig das ist :)
|
@Max: Das hat sicher etwas mit der HW und nicht mit dem OS oder anderer SW zu tun.
|
Habe gestern einen Bericht gesehen, wo eine Neuinstallation auf jeden fall empfohlen wird. Wies genau ist weiß ich nícht, aber es sollte ja auch nur ein Tip sein ;)
|
@fizzers,
schau mal bei www.msi-computer.de vorbei, da gibt es einen patch von via wegen des raid-problems. solltest es aber mit vorsicht geniessen, da es auch das genaue gegenteil bewirken kann. mfg, randalica |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |