![]() |
Hallo liebe Leute!!
Mein Problem ich möchte einen Laptop und einen PC via TCP und NETBEUI verbinden auf Freigabebene. Dazu hätte ich den Client installiert, die Netzwerkkarte PC ein 3c905b ISA, Laptop OVISLINK PCMCIA LE .. das Protokoll TCP und NETBEUI(Standard), DFU ist sowieso installiert Einstellungen TCP sind 172.18.17.XX SUBNET 255.255.255.0 sonst nix , Resourcen sind freigegeben ach ja DRUCk Und DatenFREIGABE ist auch installiert. Jeder PC hate einen eigenen Namen nur die Gruppe ist gleich, hab ich was vergessen, ja Treiber hab ich auch installiert, in der Systeminfo gibt es kein Rufzeichen oder sonst was. Und auf jedem Gerät sehe ich in der Netzwerkumgebung die freigegeben Resourccen des eigenen Geräts,leider nicht das gegenüberliegende 3Meter entfernte Häusl. Anmeldung erfolgt mit WINLOGON Die PCDIREKT-Verbindung hingegen klappt reibungslos. Bitte hat jemand eine Idee was ich falsch mache, in Sachen Netzwerk bin ich ein absoluter Neuling. Bitte um dringende Hilfe LG CMS |
Probier einmal "192.168.1.2" und "192.168.1.3" bei der Ip-Adresse. Eigenschaften der Bindung von Netzwerkkarte zu Tcp/Ip. (nicht beim Dfü-Netzwerk !)
Ich nehme an, beide Pcs haben einen RJ45 (Telefonstecker) ? Und beide Netzwerkkarten sind 100 Mbit-fähig ? (Eine 10 Mbit Netzwerkkarte kann unmöglich mit einer 100 Mbit-Karte kommunizieren, außer wenn die 100 Mbit-Karte auch 10 Mbit kann). Wenn Du zwei Pcs mit einem RJ45-Kabel verbinden willst, muß dieses Kabel unbedingt GEKREUZT sein ! Ein gerades Kabel brauchst Du nur, wenn Du einen Hub hast. (also ein Kasterl mit in der Regel 4 oder mehr Anschlüssen) Entweder Du kaufst einfach ein 3metriges gekreuztes Kabel, oder Du schaffst Dir einen RJ45-RJ45-Adapter an und dazu ein ganz kurzes gekreuztes Kabel. Der Nachteil bei der Direktverbindung unter RJ45 ist, daß man nur zwei Pcs verbinden kann. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Februar 2000 editiert.] |
DANKE DANKE LORD!!!
Ich habe, so glaube ich, den Fehler gefunden das Kabel ist nicht ausgekreuzt(lt Rechnung sollte es aber sein) das Mit den 100Mbit kann ich ausschliessen,da die PCMCIA eine 10Mbit Karte und die 3c905b eine ISA Karte ist und die Beschreibung lt. I-Net auch sagt das es eine 10mbit ist. naja dann ans werk Und nochmals Danke !!!!!!P.S: Es funktioniert!! Juhu Danke [Diese Nachricht wurde von CMS am 11. Februar 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |