![]() |
Hallo
Ich müsste täglich eine Sicherungskopie einer Datei machen. Wie kann ich das am einfachsten (und kostengünstigsten)unter Win 98 machen. Das ganze sollte natürlich automatisch funktionieren, also zu einer eingestellten Zeit des Tages selbständig durchgeführt werden. Geht das mit dem eingebauten Backupprogramm, habs mir noch nicht näher anschauen können, oder soll ich das im vorhinein vergessen. Für Auskünfte wäre ich allen sehr dankbar. Peter H |
Eine einzige Datei?
Dann is die allerbilligste Lösung, dir ein kleines Batch-Programmerl zu schreiben welches das kopieren erledigt und das ganze in den Task-Scheduler (im 98er dabei) einzufügen. VOILA! tm |
Wie groß ist denn die Datei überhaupt? Paßt sie auf eine Diskette oder muß man etwas größeres nehmen?
Kosh |
Wenns eine wirklich wichtige Datei ist, würde ich auf keinen Fall eine Diskette verwenden. Wenns unbedingt auf Diskette sein muß, dann nur abwechselnd mit verschiedenen (Generationensicherung). Außerdem würde ich ein Verify machen.
|
Nun, eine Diskette muß es ja nicht sein.
Kann auch Zip, Jaz, DAT, MO, oder halt eine CD bzw. CD-RW sein. Nur wenns nur ein paar KB sind die da gesichert werden müssen, sollte man nicht gleich mit einem Wahnsinns-speichermedium auffahren. Darum hab ich ja auch gefragt wie groß die Datei ist. Auf Disketten würde ich auch nicht unbedingt speichern. Kosh |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |