![]() |
Verwirrt (XP und CD Brennen)
hallo wcm´ler :)
als "neueinsteiger" bei win XP stehe ich vor einem (kleinen) problem: bisher (unter win95, 98 und ME) konnte ich anstandslos win on cd, nero und cdr-win nebeneinander istalliert haben und je nach bedarf verwenden. unter xp geht keines der programme mehr (div. fehlermeldungen etc.) xp hat ja die möglichkeit, daten direkt auf cd zu brennen: nun meine frage - was ist wenn ich das nicht möchte? wenn ich weiterhin "meine" programme verwenden will (z.b. wegen multisession etc.)? was tun sprach zeus?? :confused: hat jemand von euch schon erfahrung damit? thank´s for help honk |
Versionen?
welche Versionen bei den Brennprogrammen verwendest Du denn?
Mit den neuesten sollte es klappen - mit WinOnCD 3.8 unter WinXO klappt es z.B. definitiv nicht! |
Re: Versionen?
Zitat:
|
unter xp funktionieren die 'alten' versionen der brenn-programme
nicht mehr (ausgenommen clonecd) - da ist zumindest ein update auf eine neuere version fällig (zb: winoncd 5, bei nero gibts ein update auf der homepage). gruß pc.net www.brennmeister.com www.roxio.de (winoncd) www.nero.com |
aha, da liegt der billy im pfeffer :D
kein wunder: winoncd 3.6 nero 5.0 cdr-win 3.8 ...... werde mich halt auf die suche nach den patches machen! danke für eure hilfe :) honk |
Nero 5.5.3.0 , bei aktuellen Brennern dabei, geht ohne Probleme unter XP.
|
Nützliche Infos
zu Problemen mit Brennerprogrammen unter XP findet man unter anderem unter folgender Adresse
http://www.supernature-forum.de/vbb/...&threadid=5103 |
aspi32
Oben hattest du schon einen Línk auf www.brennmeister.de dort mußt du dir die aspi32 saugen. Aber vorsicht wenn du einen SCSI Brenner verwendest, der keinen Adaptec Controller hat. Denn da gibt´s dann eigene aspi Dateien die älter sind aber nicht den Adaptec Controller suchen.
Hab das hier gefunden, hier ist es sehr gut beschrieben. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=brennmeister Viel Spaß PRRONTO |
Achtung, auch bei der neuesten Nero-version gibts einen Patch für einige wenige CD-Brenner.
Muss man noch zusätzlich Instalieren. Fals man einen von diesen Brennern hat: Recorder update für Recorder AOpen: 24X10X40 CD-RW, 24X10X48 CD-RW PLEXTOR : CD-R PX-W1210S Hier bitte! Loewe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |