![]() |
Windows XP Prof. OEM
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem Windows XP Professional (OEM 1-2 CPU) gekauft. Nun jetzt habe ich "noch" meinen alten PIII 450Mhz getunt auf 550Mhz, SD-Rams, und ein paar kleinere Festplatten. Wenn ich jetzt diese Version von XP für diesen Computer aktivieren lasse, und mir in nächster Zeit (1-2 Monaten) folgendes System zulege: Dual Board für Socket A AMD MP Prozessoren (ASUS?) 2 x AMD Prozessor MP 2000+ 1 (vielleicht 2) 512MB DDR-Ram mit 266Mhz und 2 x 80 GB Festplatten (alle anderen Hardwareteile bleiben drin wie, SCSI,... die stehen alle in meinem Profil) Und dann Win XP Prof. neu installiere und ich es wieder aktivieren lassen muß, geht das dann auch noch ? Weil sich ja mehrere Sachen im PC verändert haben! Könnten da Probleme entstehen oder geht das schon ? Vielleicht mit einem Anruf bei Microsoft, wenn überhaupt nötig? Und weil ich eine OEM Version habe ? Oder macht das nix ? Ich muß das nämlich bald entscheiden ob ich es installiere, weil meine derzeitige Testversion von WinXP in 4 tagen abläuft, und ich schon sehr viel darauf installiert habe und ich es gleich drüber spielen könnte und viel arbeit weg hätte... Wenn dann aber Probleme wären, bei der Aktivierung des neuen Systems, dann muß ich eben auf das Original Win98 zurückgreifen was nicht wirklich Super wäre!! Wenn sich hier jemand auskennt, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut !!! :) :) Viele Grüsse EForest |
darf nix machn, da du ja das os ja nur auf einem comp nutzt ;)
neuaktvierung (najo eigentlich reinstallation) wird unabwendbar sein |
angeblich ist ms nicht allzu streng, wennst es ned übertreibst. die
online-registrierung wird ein zweitesmal sicher funktionieren. und wenn nicht bleibt immer noch die telefonische registrierung, wo du dann erklären kannst, dass du deinen rechner aufgerüstet hast (wenns überhaupt fragen). gruß pc.net |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |