WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Pc - Direktverbindung unter Win98 macht mich fertig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45447)

coolbininet 06.02.2002 15:45

Pc - Direktverbindung unter Win98 macht mich fertig

Hallo Leute, warum habe ich solche Probleme mit der PC-Direktverindung?

Habe die Verbindung nun mit LPT1 (und auch serielles Kabel)auf beiden Geäten angesteckt, dann bei beiden Geräten die PC-Direktverbindungssoftware (über die Terminalfunktion von Win98 funkt der Datentransfer) installiert, am Host Computer die Dateien freigegeben, dann Einwählversuch, auf Gast und Host:

Über LPT1 konnte keine Verbindung aufgebaut werden, ist Ihr Gastcomputer eingeschalten?

Dann probier ich es mit dem seriellen Kabel dort komme ich dann so weit, dass er wenigstens eine Verbingung aufbaut und dort fragt er mich: Geben Sie den Namen des Hostcomputers an, das gemacht (Name von Netzwerkumgebung =>> Register Identifikation ==> Computername) und er schreibt mir, dass er den Hostcomputer nicht erreichen kann, was mach ich falsch, ich bin am Verzweifeln!

Es ist so, dass ich glaube, bei zweiter Möglichkeit (mit seriellen Kabel) kommt er vom Prozess her weiter als bei erster Möglichkeit, doch trotzdem funken beide nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Coolbininet

running_wild 06.02.2002 16:20

Nimm den Windows Commander für sowas! Installier den auf beiden Rechnern und sag Befehle -> Portverbindung mit anderem PC (bei der neuen Version 5 geht das ein wenig anders) und dein Leiden hat ein Ende! Du brauchst netamal die Ordner freigeben!

Benutze die Suchfunktion, da findest auch massenhaft Hinweise!

coolbininet 06.02.2002 19:35

Frage konkretisiert!

Hi running_wild!

Danke für den guten Tipp habe windows Commander 5.0 installiert und denn Test, Datei Netz, Port-Verbindung zu anderem PC starte ich auf beiden Computern und bekomme auf beiden die Nachricht:

port addr: 888
setting ECR ... ECR = 53
Sende Daten, warte auf Antwort ...
Bitte starten Sie den Test auch auf dem Computer!

Ich habe aber zur gleichen Zeit beide Computer und beide WinCom 5.0 laufen!

Ich habe vor kurzem zwei Betriebssystem auf einem der beide Computer und die laufen auch nebeneinander einwandfrei, kann das das Problem sein?

Im Gerätemanager und auch so sollte die beiden Geräte einwandfrei laufen!

Mit freundlichen Grüßen

Coolbininet

PowerPoldi 06.02.2002 20:08

Vielleicht falsches Kabel? (Pins beim Parallelen Kabel richtig miteinander verbunden?)

Hab mir selber mal so ein Kabel gelötet hatte nie Probs damit obwohl ich unterschiedlichste OS aus Redmond miteinander verbunden hab...

Ansonsten nimm 2 BillgstNIC (ab ATS 150,-) je Stück und ein CrossKabel. Auch unter 10Mbit bist damit schneller...

coolbininet 06.02.2002 20:16

Unschuldig frag: Wann ist das Kabel falsch?

Hi, Power Poldi!

Habe ein Kabel, das ich anstecken kann am LPT1 und am zweiten LPT1-Kabel, das ist ein gekauftes (maschinell erzeugtes Kabel). Ist das jetzt falsch muss ich das löten und wie?

Mfg Coolbininet

doeller 06.02.2002 20:22

Falls es ein normales LPD Kabel istt...

Must du ein Crossover Paralellkabel (einige Pins sind vertauscht->überkreuzt) verwenden, dann müssts gehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.