WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Mit 60iger HD drei 20iger Startpartitionen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45435)

Joe333 06.02.2002 14:31

Mit 60iger HD drei 20iger Startpartitionen?

Ich soll eiem Freund aus einer 60iger HD drei 20iger Startpartitionen erstellen. Er braucht eine für sich, eine für seine Tochter und eine für seine Söhne. Jede Startpartition soll mit einem Kennwort gesichert sein.

Da gibt es ja diese Bootgrenze von 8 GB - Laut Partition Magic 7.0.

Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit diese drei 20 GB Startpartitonen zu erstellen?

valo 06.02.2002 15:04

was für ein betriebssystem soll verwendet werden? wie alt is der pc?

das limit is mir noch nie aufgefallen, allerdings mach i auch ned so grosse c: partitionen....

pong 06.02.2002 18:50

kenn nur die 1024 zylinder grenze von alten lilo versionen

Loewe 06.02.2002 19:00

Diese Grenze gibts bei Windows nicht.

cal 07.02.2002 12:34

Re: Mit 60iger HD drei 20iger Startpartitionen?

Zitat:

Original geschrieben von Joe333
Ich soll eiem Freund aus einer 60iger HD drei 20iger Startpartitionen erstellen. Er braucht eine für sich, eine für seine Tochter und eine für seine Söhne. Jede Startpartition soll mit einem Kennwort gesichert sein.

Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit diese drei 20 GB Startpartitonen zu erstellen?

da wären wechselplatten absolut gescheiter, wenn die söhne ned dumm san nutzen die pw garnix :lol:

Ferry Ultra 07.02.2002 12:40

Re: Mit 60iger HD drei 20iger Startpartitionen?

Zitat:

Original geschrieben von Joe333

es geht halt nix über dos-partitionen.....

nix software!

Achilles 07.02.2002 13:48

Re: Re: Mit 60iger HD drei 20iger Startpartitionen?

Zitat:

Original geschrieben von cal
wenn die söhne ned dumm san nutzen die pw garnix :lol:
so "hart" würde ich dass zwar nicht sagen, (da wär dann jeder Kid der keinen Tau von compis hat...DUMM!?)aber die Aussage ist richtig!

Allerdings mit W2K od. XP steht doch eine saubere "ziehmlich" sichere Methode zur Verfügung. Noch dazu mit grossen Komfort (Desktop, Rechteverwaltung, etc.)

Leicht zu pflegen ist diese Lösung sowieso!

Gruss
Achi

thetoms 07.02.2002 14:01

Würd ich auch sagen, nimm NT oder W2K, da kannst problemlos 3 Partitionen mit je einem sys machen, boot ini umgeschrieben und schon weiss auch jeder wo "sein" OS liegt, ausserdem kannst unter 2000 auch problemlos die Partitionen schützen, sodass die user nicht gegenseitig zugreifen können-Wichtig: Nimm nur 1 Adminpwd für alle 3 systeme

mfg Toms

atreius 07.02.2002 14:28

ich würd das anders machen

ich würde die Fesplatte mit 5 GB (NTFS) für das Betriebssystem und jeweils 3 Partitionen mit FAT 32 machen (weil ein paar Spiele mit NTFS Probs bekommen können).

ich würd XP installieren und einfach 3 Benutzer anlegen.

Dann würde ich die 3 Partitionen jeweils nur für einen Benutzer freigeben. Die 3 Benutzer haben alle ein p/w und können nicht auf die anderen Festplatten zugreifen.

that's it

cheers S ;)

Joe333 07.02.2002 21:52

Werde mal mas probieren. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, die meinem Freund zusagt, werde ich berichten.

Vielen Dank für eure Tipps
Joe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.