![]() |
WinMX - andauernder Transfer
Hi!
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass bei WinMX dauernd ein Transfer stattfindet, obwohl keine Files getauscht werden. (Kein Download und auch kein Upload.) Was wird da übertragen? Weiß irgendwer Bescheid? Ist das nur bei mir so? P.S.: Wenn ich WinMX beende, hört das Ganze auf. Christian |
was is WinMX?
|
winMX
ist ein file-tausch-prog - im prinzip kannst da alles tauschen was gibt, vom mpeg bis exe. es sind viele asiaten unterwegs mit dem teil, aber es gibt immer wieder gute downloads. man muss halt aufpassen, dass man nicht japanische versionen bekommt ;). was ich in der zeit, bevor ich mit dem prog abgeschlossen hab, bemerkt hab, war, dass es bereits ziemlich viel zusatzsoftware dafür gegeben hat, zeug, mit dem man auch andere user "schrecken" konnte. aber jetzt ist eine neue version erschienen, ich glaub v3.irgendwas, vielleicht ists ja damit wieder besser.
mfg, fluff :) |
Mag nicht WINMX........
Bei WINMX sind aber nur diese ganzen Freaks unterwegs, die nur Tauschen. Ich habe WINMX als erstes P2P-Programm kennengelernt und dauernd hat man mich rausgeschmissen und erstmal angefragt was man denn selbst so anzubieten hätte. Ich stell gern jedem zur Verfügung was ich habe, nur wenn man neu anfängt hat man halt noch nix.
Mir ist weder bei Morpheus noch bei Kazaa jemals sowas passiert. @Grisu19: Mir ist es ähnlich ergangen, mir hat der WINMX komplett die Verbindung zugemacht. Wenn ich ein paar DL´s laufen hatte konnte ich sogar diverse Nationale Websites nur mit einer RT von 800-3000 ms pingen. Der Trafic, der ohne Up- btw. Download generiert wird, dürfte am sich ständig aktualisierenden Server, der sich deine Files anschaut liegen. Ist nur eine Vermutung aber du könntest mal posten wieviel Packets über eine gewisse Zeit dein Rechner so schickt bzw. empfängt. PRRONTO |
@PRRONTO
Danke dir einmal. Ich verwende ja schon sowieso mehr Morpheus. Aber ab und zu schaue ich auch bei WinMX, ob es etwas gibt. Werde bei Gelegenheit für eine Zeit den Trafic kontrollieren. Grisu19 |
Der Rechner schickt Deine Shared Ordner an einen der Zentralrechner, damit der weiß was er bei Dir findet, und das tut er andauernd da es ja Neuzugänge geben kann, oder Files gelöscht werden können. Ich benutze momentan neben eDonkey und Morpheus auch das WinMX 3.0 Beta3, und es läuft wie geschmiert. Man kann viele Animes finden, allerdings noch nicht so viel wie beim 2.6 Release da noch nicht alle auf das neue Beta umgestiegen sind, das wird sich ändern sobald 3.0 Final fertig sein wird. Leider geht mir die Autosearch/Retry Funktion ziemlich ab, aber Multisource download funzt ziemlich gut und man kann Bandbreitenpriorität zuweisen.
|
Habe schon rausgefunden, was die Ursache war. Bei "Servers" (WinMX Peer Networking Protocol) habe ich einfach über "Config" alle Einträge unter "Peer Cache Servers" entfernt und vorbei war der Spuk.
Hat sich wohl mit einem Server-Update so eingestellt. Warum das gut war, weiß ich nicht. Saugen geht auch ohne diese "Connections". Ich hatte auch zuerst gedacht, die "Shared Files" werden zum Server übertragen oder sowas ähnliches. Aber die habe ich alle rausgenommen und trotzdem gab es einen Transfer. Gruß, Grisu19 :D |
Eigentlich komisch, als ich alle Shared Files rausgenommen habe um sie zu brennen, betrug der Transfer nur noch wenige Bytes, mit vollem Shared Directory waren es aber wesentlich mehr, obwohl ich keinen Upload hatte. Ich benutzte die stopuhr von DU-Meter um es zu testen, allerdings war es WinMX 3.0 Beta 1, mit der neuen Version habe ich es noch nicht ausprobiert.
Könnte aber sein daß Jemand zu dem Zeitpunkt meine Files browste oder per Whois meinen aktuellen Verbindungsstatus überprüfte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |