![]() |
mit Access auf mySQL Datenbank
ist es möglich mit der Access Oberfläche Daten aus der mySQL Datenbank abzufragen und auch zu verarbeiten (Abfrage, Bericht....)
Weiters sollte man auch über ein Access Formular Daten in die mySQL Datenbank schreiben können! |
Glaube ich nicht, da Access eine eigene Datenbank ist.
Sloter |
mit MySQL ODBC treiber geht das. oder aber über perl.
http://www.mysql.com/products/myodbc/index.html http://www.mysql.com/portal/software...mments-77.html gruss, snowman |
Zitat:
gruss, snowman |
@sloter
access ist keine datenbank. access ist ein datenbank-management-system (dbms). greetz arte |
Da hat unsere liebe artemisias1 (ausnahmsweise ;)) Recht.
Die Datenbank(engine), die defaultmässig bei Abszess zum Einsatz kommt heißt nämlich "JetEngine". Wenn man die wegläßt, ist Abszess sogar fast brauchbar. |
na schau einer an,
der liebe m_3 gibt mir recht ... scheint wohl an den frühlingshaften temperaturen zu liegen ... greetz artemisia |
@arti
Schon so zeitig munter ? :D @m_3 Wie kannst du Arti recht geben, auch wenn sie es hat? Veräter :D Wir werden das Problem ausführlich bei der nächsten "No Mam" Sitzung mit Al besprechen. ich kann mich da nur mehr ungenau auf einen Kurs vor jahren erinnern, da hat der Typ vorne immer was von ralationalen Datenbank geschwafelt. Ich glaub das war in einem Accesskurs oder war es doch ein anderer kurs "gähn" :D Sloter |
@arti: Nicht die frühlingshaften Temeperaturen, sondern der Restalohol. Erkennt man auch daran, dass ich Abszess "brauchbar" genannt habe. :D
@Sloter: ad Besprechung: OK (schlotter). ad "ralationalen Datenbank": Abszess/JetEngine ist höchstens eine "ralationale" oder einfach ein "Zustand", aber sicher keine relationale DB. ;) :lol: |
Zitat:
und btw ... was heißt hier so zeitig munter? @m_3 .... wußte doch, daß da irgendwas faul ist :-( ... greetz arte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |