![]() |
Tastenkombis...
Moin, kann nochmal jemand die "versteckten" Tastenkombis nennen, wie zB Pushback oder daß man Flieger mit Kennung versehen kann (ich meine, wenn man sich in der Luft begegnet). Danke...
|
Hallo Stephan,
Shift+P und 1-2 Shift+E und 2-4 für die Türen. Die Kennung könnte im ATC-Menü sein? MFG Heinz |
DAnke, Heinz...
Nee, ich meine, hier oder woanders mal gelesen zu haben, daß es eine MÖglichkeit gibt, vorbeifliegende Flieger mit einer Kennung zuversehen, d.h., daß über dem dann irgendwas steht. Ist für mich insofern interessant, daß ich oft gemeldete Flugzeuge garnicht sehen kann, weil sie si klein sind. Wenn man kurz den Schriftzug einblenden könnte, wüßte man wenigstens, wo man sie suchen muss... |
Beschriftungen
Hallo,
das läßt sich, wie Heinz schon geschrieben hat, unter Optionen-Einstelleungen-ATC in der rechten Spalte mit dem 3 Punkt auswählen, um den Rufnamen des computergesteuerten Flugzeugs anzuzeigen (wie es der Hilfstext beschreibt). Gruß |
Achso, d.h., man müßte jedesmal ins Menü...ich dachte, man könnte das ebenfalls mit einer Tastenkombi aktivieren...also muß ich mir doch eine Brille zulegen :lol:
|
Hallo Stephan,
wieso jedesmal :confused: nur einmal einschalten und alle haben eine Kennung. MFG Heinz |
ttool ist die Lösung
Das Tool das Du brauchst ist das Traffic-Tool.Dort kann man Flugzeuge mit realen bzw. eigenen (max 7 Stellen) Registrierungen "dauerhaft" versehen.Siehe auch den Ordner Traffic Tool hier im Forum.
Das Programm gibts in der Version 1.1 bei avsim.com Gruss, Wolfgang |
Ja, schon klar, aber das ist ja auch wieder unrealistisch...dann hat man ja lauter Kennungen durch die Gegend fliegen :rolleyes:
Mir ging es ja nur darum, einen gemeldeten Flieger leichter zu entdecken. Man wird ja meistens vom ATC gefragt, ob man den gemeldeten Verkehr gesichtet hat. Ich antworte zwar immer mit ja, aber sehen tue (ich weiß, tun tut man nicht sagen) ich sie meistens nicht...:eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |