![]() |
Wer kann mir sagen wie man 2 oder mehrere Dateien aneinanderhängt ???
Hab das schon mal gemacht reine DOS Befehlssache doch irgendwas mach ich jetzt falsch es funkt nicht. |
Laut meinem DOS 6.22 Buch (lang lang is her)
funkt das zusammenfügen von Dateien so. Auszug aus dem Dos Buch: Verketten von Dateien Mit dem Befehl COPY können Dateien auch miteinander verbunden werden. Funkt so zb. copy config.sys + autoexec.bat start.doc oder so : copy *.sys test.doc wobei die zieldatei vorhanden sein muss zb wie oben test.doc Hoffe es funkt auch so wie ich es beschrieben habe . mfg gman |
Verfeinerung der gman - Erklärung:
Für textdateien: Copy File1.txt+file2.txt+ ... +fileN.txt Summe.txt Wichtig hier: KEINE Leerzeichen zwischen den Filenamen und den "+" - Zeichen!! Leerzeichen zwischen Quell- und Zieldateien. Für binärdatein (zB gesplittete Programme :) copy /b part1.spl+part2.spl+ ... + partN.spl Summe.exe hope it helped, tm |
früher in dow ging das, soweit ich ich erinnern kann mit "append". dieser dieser befehl existiert aber unter win98 leider nicht mehr. ich verwende für solche sachen
immer das programm "windows commander" da gibt es eine nette "dateien zusammenfügen" option. ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! :-) |
Ich würde das z.B. so machen:
type autoexec.bat >x.txt type config.sys >>x.txt type boot.ini >>x.txt (mit > wird eine neue Datei erstellt, mit >> wird an eine bestehende angehängt, oder wenn die Datei noch nicht vorhanden ist, eine neue Datei erstellt) [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 26. Januar 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |