![]() |
nslookup
hiho,
hätte da eine frage bez. des tools nslookup. jeder der dieses kommandozeilen-tool kennt weiss dass es die möglichkeit bietet alle adressen in einer domain aufzulisten. und zwar mit diesem befehl : ls -a <domain> nur - das funktioniert fast nie, immer mit diesem fehler : > ls -a tripple.at *** Can't list domain tripple.at: Unspecified error weiss jemand wieso ? - übrigens gehts auch net wenn man direkt den ns der jeweiligen domain befragt. wieso mich das intressiert ? - nunja - aus gegebenem anlass will ich die ganze tripple.at domain sperren weil mich diese elenden popups heute schon den ganzen tag nerven. --quay |
da wirst du pech haben....
du kannst nämlich am server einstellen, wer von dir die zone transfern darf (und nichts anderes machst du da mit diesem befehl) da wird dann eine lsite erstellt mit den IP's von den servern, die secondary dns server für diese zone sein dürfen... hast pech.... |
nachtrag
hm... irgendwas machst du falsch...
ich habs grad ausprobiert und zwar OHNE dem '-a' da hats wunderbar funktioniert.... mit allerdings auch :confused: jedenfalls, wenn es dich interessiert: die A einträge, die dich interessieren dürften... Code:
> ls -t A tripple.at. |
hast du auch nicht auf den '.' vergessen?
zb: ls -a wcm.at. und den befehl gegen einen der server zuständig für diese domain ausführen... also zuerst auf einen name server der domain wechseln, dann den befehl ausführen, das sollte immer zu einem ergebnis führen, wenn nicht serverseitig da was abgedreht wurde... |
jo - gestern waren die dns von tripple.at offline - deswegen konnte ichs nicht auf deren dns ausprobieren.
aber jetzt gehts - auch ohne den "." - komisch. aber wie auch immer - hab gestern noch das ganze 195.58.165.0/24 netz gesperrt - auch wenn da ein paar "nicht-tripple" server reinfallen is ma des meine ruhe wert *g* danke für deine antwort..... --quay |
hm, komsich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle 4 dns von tripple.at offline waren... na jedenfalls hast jetzt deine ruhe ... :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |