WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bessere Wolken ...aber ich bin zu blöde! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=45157)

Janicki 03.02.2002 22:28

Bessere Wolken ...aber ich bin zu blöde!

Hallo!
Kann sich mal einer von Euch mit diesen Programm beschäftigen?
http://www.simflight.com/fsw/FSWFs2k...World2002.html

Es sind garantiert super Wolkenpakete dabei, doch ich bring es nicht dazu, das der Fs2002 die auch bei mir anzeigen tut. Wo ist der Trick? Installien und fertig un dann nur auf den Button drücken und fertig, Ne... die Wolken verändern sich bei mir nicht.
Könnt Ihr das mal Testen..?
Gruß von Jörg

D-MIKA 03.02.2002 22:48

Ich habe zwei "Programme" ??!! bzw Files geladen.
Einmal das File: fssw2002.zip und fsswcld1.zip
Das erste ermöglicht die Auswahl und das zweite installiert nur die verschiedenen Wolkentexturen. Ich hatte auch nur das Pack und stand bzw saß staunend vor der Kiste.

Janicki 04.02.2002 06:54

und weiter?

Hallo D-Mika
Danke für den Hinweis! Habe die große Datei nun runtergeladen, aber nun, wenn ich mal was auswähle, kommt tatsächlich das kleine Fenster und zeigt mir an, welche Wolken installiert werden. Doch wie erscheinen die Wolken dann auf dem Bildschirm? Habe bei Wetter alles mögliche versucht und auch bei erweitertes Wetter, aber nichts passiert. Weißt Du Rat?
Jörg

Nils 04.02.2002 09:55

Hallo !
Du musste die Wolken bmp. in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren, dann das Programm starten, dann die entsprechenden Wolkenpakte aussuchen. Das Programm meldet sodann, dass es die ....bmp. ausgewählt hat. Danach musst du mit O.K. bestätigen und Install FS anklicken.
Grüße,
Nils

Janicki 04.02.2002 13:08

Nun...fast verstanden...

Hallo Niels
Genau das ist das Problem.
Ich starte FS2002, wähle ein x-beliebigen Flug. Dann rufe ich das neue Wolkenprogramm auf. Dort wähle ic ein bestimmtes Wolkenpaket. Drücke auf "Install" es kommt die Meldung, das die und die und die Datei installiert wird. Ja und dann klicke ich auf OK und kehre zurück zum Flug. Aber dort tut sich nichts!
Bin dann mal ins Verzeichniss TEXTURE vom FLUSI gegangen. Dort steht als erster ein Ordner namens:FSSKY Wolrld2002. In diesen Ordner sind die ganzen Wolkenpakete. Ist das richtig, das der Ordner als Orner im TEXTURE verzeichniss ist, oder gehören die einzelnden Wolkenpakete lose einfach ins TEXTURE-Verzeichniss kopiert? Bei der Installation wurde der Ordner dort angelegt. Greift nun das neue Wolkenprogramm auf den "Ordner" im TEXTURE-verzeichniss oder sucht das Wolkenprogramm "nur" im TEXTURE Verzeichniss, denn wenn nur im Verzeichniss gesucht wird, kann es ja die Wolkenpakete nicht finden.
Ich habe aber irgendwie ein dummes Gefühl, wenn ich nun die ganzen Wolkenpakete lose immer rein in den Texture-Ordner kopiere.
Hast Du da eine Erklärung?
Jörg

Nils 04.02.2002 14:31

Hallo !
Du musst erst das Programm und dann den FS aufrufen und nicht umgekehrt!!
Grüße,
Nils

Janicki 04.02.2002 16:10

was ist das für ein Mist........

Hallo Nils
Ich starte zuerst das Programm, wähle in SKY das Wolkenpaket.
Drücke install und start FS
Der FS startet.
Es kommt mein Einstellungsschirm.
Da steht schon mal bei Wetter: heiter
dann wähle ich ein Flugplatz und "los Gehts"
Leider ist es immer noch HEITER!
Leider keine Wolken......
Da beißt sich doch was:
Wenn ich im Programm die Wolken wähle und im "Haupt"-Flusi ist die Option auf HEITER gestellt, kann es doch nicht gehen. Dazu müßte das Programm doch den FLUSI automatisch auf Bewölkt strellen.
Tut er aber nicht.
Die Wolkenpakete sind tatsächlich im TEXTURE Ordner gelandet, doch woher soll der FLUSI wissen, welche Wolken er nehmen soll????
So langsam wirkt das "Wunderprogramm" irgendwie lächerlich.
Klappt es denn bei Euch?
Wie sind die Einstellungen bei WETTER, wenn der FLUSI startet?
Jörg

Gerhard Schäfer 04.02.2002 16:25

Ja Leute, habe dasgleiche Problem wie Jörg und warte gespannt auf eine Lösung.
Gruß Gerhard

Alladin 04.02.2002 16:47

Hi!

Schaut Euch mal die Dateinamen der Wolken .bmp an. Die sind alle gleich. Also wird der FS sich ganz normal Wolken holen wenn er es gesagt bekommt, welche weiß er nicht und interessiert ihn auch nicht, da alle Dateinamen gleich sind. Lediglich der Inhalt ist anders je nachdem welche Ihr installiert habt.

Also stellt mal Bewölkung ein oder ladet Euch das RealWeather runter und dann sind auch die Wolken da.

Chiefcook 04.02.2002 17:18

Moin Moin

Es werden nur die Texturen der Wolken verändert. Mit dem Programm könnt Ihr nur auswählen, welche Texturen die verschiedenen Wolken haben sollen. Das Wetter, also die Tatsache, dass Wolken vorhanden sein sollen, muss man auch weiterhin per Hand einstellen.
Wie gesagt, das Programm installiert nur jeweils ein Textur-Paket für die jeweilige Wolkengruppe, also Thunder, Cumulus etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.