![]() |
Farbe falsch!
Da die flugzeuge von Mike Stone grundsätzlich eine falsche LH Bemalung haben wollte ich diese umbemalen. Bzw, ich wollte einfach aus dem komischen GELB des LH Logos das typische Orange machen. So,wenn ich aber im Photoshop das Logo mit Orange ausfüllen will, dann wird kein Orange draus, sondern en dunkleres gelb, das falsch ist. Genauso ist es mit Blau. wenn ich die Buchstaben Lufthansa am Rumpf in schönes blau machen will kommt immer nur GRAu dabei heraus. Wie bringe ich mein Paintprogramm dazu, die Farben korrekt auszufüllen?
Luke |
Ist es bei dir auch so, das du nur die Farben verwenden kannst die im Bild vorhanden sind? Kenn ich! Die Lösung aber nicht :(
|
Bin zwar kein AC-Designer, aber bei Texturen sollte man diese vor dem bearbeiten auf 24-Bit umwandeln. Dann kann man mit jeder beliebiger Farbe arbeiten. Anschließend wird die Textur wieder auf 8-bit konvertiert, wobei die Palette natürlich auf die im Bild vorkommenden Farben angepaßt werden muß. Ich arbeite mit Corel PhotoPaint, da geht sowas.
|
Es muss irgendwie andersgehen. Denn wie Markus_F recht hat, man kann immer nur die farben verwenden, die im Bild sind. Wenn ich das Bild in 24 BIt konvertiere, und dan wieder in 8 Bt, dann kommt am Schluss dasselbe bei raus wie am Anfang.
trotzdem danke für den tipp. Hat jemand nch einen Tipp? Luke |
Eigentlich gibt es keine genauere Möglichkeit, als mit einer 24-Bit-Palette eine Farbe zu malen. Was auch noch geht, ist, die spezielle Farbe in der Palette durch die gewünschte Farbe zu ersetzen. Über den RGB-Wert ist dies normalerweise ebenfalls problemlos möglich.
Und das beim Zurückkonvertieren wieder das selbe rauskommt, ist so auch nicht richtig - wenn die 8-Bit-Palette neu erstellt wird, werden alle im Bild vorkommenden Farben neu berücksichtigt. Wenn eine Farbe verändert wurde, wird die alte Farbe nicht in die Palette übernommen, die neue dagegen schon. |
Mmm Ich versuchs morgen nochmal und werde berichten. Hab jetzt gerade keinen Nerv mehr dafür.
Luke |
ich weiß wie es geht.........
......und zwar so: Du öffnest die Textur, dann wandelst du sie in 24 Bit (RGB-Palette) um. Nun kannst du sie repainten. Nach dem Repainten wandelst du dann das wieder in 8 Bit (Palettenfarben=256 Farben) um. Das ganze Bild wird dann nur ein bisschen dunkler. Du brauchst normal die Palette nicht anpassen. Deine Farbe ist bei den 256 sicher dabei. Wenn du den FS2002 benutz, dann brauchst du die Datei nicht umwandeln, denn der FS 2002 arbeitet mit 24Bit Farben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich weiß es deswegen weil ich Designer und Painter bin. ;) ;) |
Yes es hat geklappt.
Ich habe nun aus dem blöden Gelb ein normales LH Orange gemacht und das Logo aktualisiert. Danke Andere Frage: Wie bekommt man Nachttexturen. Wie macht man diesen Scheinwerfer Look auf die Heckflosse? Luke |
Hallo, du musst schauen, ob bei dem Flugzeug Dateien dabei sind wie z.B. abcdefg_lm.bmp. Das wichtige ist das _lm. Das heißt wenn diese Dateien dabei sind, dann brauchst du die nur nach deinen Wünschen umpainten. Die Beleuchtung musst du direkt auf die Texturen machen. Bei Picture Publisher da gibt es ein Feld, das heißt Effekte. Da mach ich das unter Lichteffekte.
|
Re: ich weiß wie es geht.........
Zitat:
Also, der Weg ist richtig, aber dass die Farben dann dunkler werden, ist nicht unbedingt ein Muss. Es hängt einfach von den bei der Umwandlung gewählten Optionen ab: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/m...ng/tmp/256.gif Schau: Da gibt's z.B. bei Photoshop die Möglichkeit, bestimmte Farben zu erzwingen und außerdem die möglichkeit, exakte Farben zu erhalten. Schöne Grüße Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |