![]() |
Nose Wheel Steering
Hallo Flusis!
Habe eine Frage bezüglich der Steuerung am Boden. Bei einigen meiner Flieger habe ich das Problem das der Flieger am Boden nicht auf der Centerline zu halten ist. Kann man in der Aircraft.cfg einen Eintrag ändern um dieses Verhalten zu beheben? Erst dachte ich es liegt am Wind, aber auch bei Wind Calm gibt es diesen Effekt. Dieses Problem taucht am stärksten bei folgenden Typen auf. Fokker 50,PSS Boeing 747 Danke im Voraus!!! |
Re: Nose Wheel Steering
Hallo Süleyman,
zur Lösung Deines Problems wäre wünschenswert zu wissen, wie Du denn steuerst? Mit den Tasten oder mit Pedalen, wenn ja, mit welchen? Um welchen Simulator handelt es sich? Vielleicht kannst Du aber schon mit den Empfindlichkeitsreglern (die fast alle Sims mittlerweile haben) Abhilfe schaffen! Schöne Grüße Rainer |
Hallo Rainer!
Sorry, diese Informationen sind ja nun wirklich wichtig. Also ich nutze den FS2000 in Verbindung mit einem MS Sidewinder Precision Pro. Ich werde mal Versuchen den Nullbereich für die Seitenrudersteuerung zu erhöhen. Vielen Dank für den Tipp |
Hi
Das Problem hatte ich auch mal mit dem FS2000. Das liegt bei mir am Joystick, weil das ein Force Feed back ist. Mit nem normalen hatte ich das Problem nicht.
Das Problem hat sich aber behoben, weil ich jetzt den FS2002 hab, da gibts keine Probleme. cu Sascha |
Hi Sascha!
Kann leider erst am Abend der Sache auf den Grund gehen. Bin mal gespannt ob ich das in den Griff bekomme. Mein Sidewinder ist ohne Force Feedback und komischerweise habe ich das Problem nicht bei jedem Flieger. Bei meiner DF737 klappts ja auch gut. Ciao bis zum nächsten Problem P.S. Willkommen im Forum |
Hallo Süleyman,
es kann evtl. auch weiterhelfen, die Empfindlichkeit des Seitenruders (mit den Pedalen wird ja gesteuert) auf die kleinstmögliche Einstellung zu justieren. Wenn das Problem nicht mit allen Fliegern auftritt, dann verwende den Aircraft-Editor, um für den "nervösen" Flieger die Seitenruder-Empfindlichkeit herabzusetzen. Bei mir hat es (gerade bei kleinere Fliegern) wirklich geholfen, den Flieger besser steuerbar zu machen. Gruß MwieMeikel |
Hallo Süleyman,
ich habe den gleichen Stick und nach links zeigt er eher eine Reaktion in der Nullzone. Dieses kann man schön mit FSUIPC prüfen. Falls noch nicht bekannt, gib den Begriff unter Suche ein. MFG Heinz |
Hallöle!
Vielen Dank für die vielen Anregungen. Werde gleich mal einige Versuche starten. Ich nutze das FSUIPC Modul auch und mache mich jetzt mal schlau wie ich es am besten bewerkstellige. Nochmals vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |