![]() |
Sinnlose Verpackungen am Beispiel von Stronghold
Ich habe mir heute Stronghold zugelegt. Und mit der Verpackung wird da der Vogel abgeschossen: Verkauft wird es in einer Kartonverpackung. Öffnest diese, so kommt eine DVD Verpackung zum vorschein. Bitte was soll der Schwachsinn, warumm kann ich das Spiel nicht gleich in der DVD Verpackung verkaufen? Die sind mir ohnehin lieber.
|
naja,
die tun das damit die Käufer glauben "he, da ist sicher ein fettes Handbuch drinnen", und schwupps, ab zur Kassa. Ich glaub üppig verpackte Spiele die den Leuten suggerieren hier ist viel drinn verkaufen sich besser als DVD-Verpackungen. Zoo Tycoon ist genauso, eine dicke Schachtel für nix und ein dezentes Handbüchlein. Marketing(=Verarschen)
:D |
diese dvd packungen zipfen mi a schon so an
aber das schlimmste is ja das sie die dvd packung in eine große Kartonpackung geben (verschwendung) hat ja keinen anderen sinn als irreführung des konsumenten |
Anzipfen tun die DVD Verpackungen mich nicht, ich hab sie lieber als die Kartonschachteln, da sie weniger Platz brauchen.
Aber solche Aktionen sind sinnlos. |
Positives Beispiel ist da sicherlich Empire Earth. Kommt in Kartonpackung, die CD selbst ist aber in einem Normalen Jewel Case und es ist ein 300 Seiten starkes Handbuch dabei, natürlich Dead Tree Edition und nicht auf CD. Dazu noch eine A3 Karte mit Einheitenverhalten. Herz, was willst Du mehr. Wie in guten alten Zeiten, als sogar noch Goodies bei den Games dabei waren... :)
Greetz! GangMan |
Wer weis,
die Kartonschachtel könnte ja als Schutz für die empfindlichen DVD-Hüllen gedacht sein, damit der Kunde recht lange Freude an seinem Produkt hat..:D V.V. Chesus |
ähm den karton schmeiß ich weg die cd + hülle mit originalen inlay
wird in meinen cd ordner eingeordnet z.B falcon4.0 die schachtel wird entsorgt (meist dachboden oder sonst wo wo sie nicht im weg ist) das fette handbuch ca 1kg kommt in meinen kasten |
hm....
|
Ist schon richtig, wenn ein dickes Handbuch und Poster dabei ist macht die kartonschachtel durchaus Sinn.
Nur bei vielen Spielen ist das eben nicht dabei, und dann ist mir die DVD Schachtel lieber. Bei vielen Aufbausimulationen und Strategiespielen macht ja ein Handbuch durchaus Sinn, nur bei einen Jump & Run oder Ego Shooter brauche ich kein Handbuch, ergo auch keine Kartonverpackung. |
und deppad wies' beim libro sind gebens alles was in einer DVD verüackung ist auch zu den DVDs
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |