![]() |
Soundkartenleistung
Meine soundkarte verliert manchmal über den tag an leistung
konkret heist das das der sound immer leiser wird am ende ist es meist bei voll aufgedrehten boxen und in windows auf volle bulle gerade zimmerlautstärke manchmal stellt sich die lautstärke auch im windows 98 und 2000 alleine zurück ich muss sie dann wieder im lautstärkenregler bissi runter und dann wieder ganz rauf schalten dann ist wieder normale lautstärke was hat da an huscher??? liegts am os an der soundkarte an den treibern am mainboard oder an was?? |
Hallo Cheffgott15,
das hört sich sehr seltsam an :confused: Entweder wird ein Bauteil auf der Soundkarte zu heiß oder die Stromversorgung der Lautsprecher "geht ein" (durch Erwärmung?). Wie sind die Boxen versorgt? Netzteil oder Batterien? Laß´mal Näheres lesen. lG Christoph |
Kann nur ein Strom- Hitze oder Kontakzproblem sein.
|
direkt mit 220V hat anscheinend trafo drinnen
1.BOX: lautstärkenregler uws ist am netz und hat powerschalter 2.box hängt über ein dünnes 2poliges kabel an der 1. |
ich glaub nicht das es an den boxen liegt
da man wenn voll aufgedreht ein brummen hören kann |
...und was musst Du tun um wieder volle Leistung zu haben ?
|
keine ahnung
bis jetzt hat neustart immer geholfen will aber nicht neustarten das problem müsste auch so zu lösen sein des schleimt mi :ms: |
verdammt scheiß geocities is down
kennt jemand einen webspace anbieter der einen so einfachen upload und file manager wie geocities hat? |
ich hab ...
genau den gleichen mist daheim. aber, was mir gestern aufgefallen ist, wenn ich den real player laufen lass, und danach wieder auf einen film geh ist der ton der vorher normal laut war, komplett leise, neustart hat nix genutzt, doch die kurze aktivierung vom winamp plus anspielen eines mp3s hat den volumelevel wieder normalisiert. warum das so is, keine ahnung, ich hab nicht den geringsten tau.
jedenfalls schmeiss ich den real player wieder runter. :) f |
Hallo zusamm´n,
der Tipp von fluffster ist recht heiß. Schau mal ob das Problem nach Benutzung eines bestimmten Programmes auftritt; vielleicht regelt es die Lautstärke herunter. Sprich: Du hast in dem Progi eine geringere Lautstärke eingestellt und die wird dann übernommen. Ich hatte mal ein umgekehrtes Problem mit WinAmp (Ver. ??), jedesmal hat WinAmp die Lautstärke auf die dort eingestellten Werte erhöht, und dann war alles lauter. Bei der nächsten Version war´s dann wieder vorbei. lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |